Archiv

Kategorie: BECK Kabel, BECKstage

Anlass zum Feiern gab es in diesem Monat gleich drei mal.

So feierte unsere langjährige Kollegin Frau Silke Glander am 19.09.15 ihren 50. Geburtstag, auch Frau Marion Harberg feierte am 25.09.15 ein halbes Jahrhundert. Ganz soweit ist es bei der Kollegin Svetlana Meier noch nicht, Sie feierte Ihren 40. Geburtstag am 30.09.15.

Die Geschäftsleitung sowie alle Kolleginnen und Kollegen wüschen den…

... und das hat wieder hervorragend geklappt!

Ohne jegliche Vorankündigung wurde der Brandfall geprobt – ca. 50 Feuerwehrleute aus der FFW Loitz, Düvier und Trantow sind nach der Alarmmeldung zielgerichtet in der
BKG Rustow eingelaufen. Da gab es dann einiges zu tun – das Produktionsgebäude war vollkommen eingenebelt und nun galt es sich da erst mal vorzukämpfen. Löschwasserschläuche mussten vom…

... und wir haben in der NL Rustow unseren Grill angezündet.

Diesmal waren die "Grillmeisterinnen" – Frau Bianca Marquardt und Frau Sandra Kolczynski im Einsatz – es hat uns allen ganz lecker geschmeckt.

Dabei danken wir zugleich unserem gesamten Team in der Fertigung für die seit Wochen andauernden zahlreichen Überstunden – und das in einer Zeit, wo manche Urlaub machen.  Aber zum Wohle unserer…

BKG und Vitzrocel in Asien

Ende Juni war es wieder soweit und die BKG trat ihre zweiwöchige Reise nach Asien an. Im Vordergrund stand die Auditierung langjähriger Lieferanten, aber auch neuer Hersteller. Einwandfreie Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen ist eine Grundvoraussetzung für unsere Lieferanten. Daher ist es umso wichtiger diese kontinuierlich zu auditieren. 

Im Bereich Steckverbinder arbeitet die BKG seit…

… zum 30. Juni 2015

Frau Renate Schwadtke stand in den Diensten der BECK ELEKTRIM seit 2001 – das ist nun schon über 14 Jahre her. Sie war die "Erste", die ich seinerzeit kennenlernte, als ich Rustow und das "Gutshaus" im August 2000 zusammen mit meinem ältesten Sohn Maximilian besucht habe.

Es war ein regenreicher und stürmischer Tag hier in Vorpommern – und wir waren stundenlang gefahren, bis…

und das mitten im Sommermonat Juni – welch eine Freude - in der Mitte des Lebens.

Herr Janssen ist bei uns in der Gehäusefertigung am Standort Rustow  tätig – ein gebürtiger Vorpommer – und erledigt seine Aufgaben stets nach bestem Wissen und Gewissen und das in einer sehr komplexen Materie.

Dafür danken wir ihm und wünschen Herrn Heiko Janssen noch viele Jahre bei uns im Unternehmen und…

Am Freitag, den 5. Juni 2015 war wieder mal eine umfangreiche Brandschutzübung bei der BKG am Standort Loitz / Rustow in und um sämtliche Gebäude angesagt.

Unter der Leitung von Kommandant Herrn Grabowsky rückte ein kompletter Löschzug für Übungszwecke bei uns hier in der Niederlassung an. Der Betrieb und die Wohnungen wurden im Detail gründlich inspiziert, um auf den hoffentlich nie eintretenden…

Direkt vor unserem Produktionsgebäude ist unsere Kuhherde auf der Weide und diese grast das ganze Gelände um unseren Standort ab. Die Jungtiere sind gerade mal ein paar Tage alt und wir freuen uns, wenn sie wachsen und gedeihen.

So gesehen befinden wir uns mit Mensch und Umwelt hier an unserem Standort Loitz / Vorpommern im Einklang. Bekanntlich liegt der Betrieb der BKG unmittelbar an der Grenze…

... und wir freuen uns mit ihm! Der "Fünfzigste" ist schon etwas Besonderes - und das noch gleich zum Sommeranfang.

Herr Haut ist seit längerer Zeit bei uns in der Niederlassung Rustow im Vertriebsinnendienst tätig und vielen unserer geschätzten Kunden und Geschäftspartnern in seiner Funktion sehr wohl bekannt. Kunden und Kollegen schätzen ihn gleichermaßen – wir kennen ihn in seiner…

Ende April besuchte uns mal wieder unser Partner aus Fernost in Deutschland. Nach dem letzten Besuch in Rustow stand dieses Mal das Vertriebsbüro in Nürnberg auf dem Plan. Aufgrund des Streiks der Deutschen Bahn musste das Abendessen am ersten Tag ausfallen, da unsere Partner erst spät abends ankamen. Obwohl unsere asiatischen Freunde nur einen Tag in Nürnberg blieben, hatten wir dennoch genug…