Kategorie: BECK Kabel, BECKstage

... am 1. März 2015 war es soweit bei der BKG – in der Niederlassung Rustow – und man sieht mal immer wieder, wie schnell die Zeit vergeht!

Herr Reck ist seit all diesen Jahren in unseren getreuen Diensten und er kann hiermit am Standort Rustow wohl schon zu den "Urgesteinen" gezählt werden. Nicht nur die Geschäfts- und Betriebsleitung, sondern auch alle Kolleginnen und Kollegen schätzen ihn…

... und das mitten im Winter – am 18. Februar 2015 – inmitten bei uns allen in der NL Rustow und wir freuen uns mit ihm.
Selbst wenn es gar nicht mehr so "winterlich" ist an diesem Ehrentag, denn die Schneeglöckchen blühen schon in unserem Park sehr früh in diesem Jahr – wohl zu Ehren des Jubilars und das bei Sonnenschein.

Herr Dipl.-Ing. Winter ist seit vielen Jahren in unserer Firma als Leiter…

Wir haben Schnee und es ist bitterkalt – so wie man es im Winter ja auch erwarten kann.

Anbei einige Winter-Impressionen vom 6. Februar 2015 aktuell aufgenommen.
Sie zeigen unseren Park um das Gutshaus Rustow  – eingekleidet im Schnee und im Eis.

BKG-Spende für Arbeitslosen in Loitz

... und daher haben wir auch für das Jahr 2015 wieder eine Spende in Höhe von 4.000,-Euro an das "Kompetenzzentrum arbeitsloser Loitzer e.V." mit Freude und zugleich sozialer Verpflichtung in unserer Stadt getätigt.

Es ist nicht einfach hier in unserer Region nachhaltige Arbeit bei soliden Betrieben zu finden und diese Situation hat sich gerade in den letzten Jahren zunehmend verschärft.
Unsere…

... und inmitten der Kollegen und Kolleginnen  in der Niederlassung Rustow!

Und das noch gleichzeitig bei sonnigem und frühlingshaften Wetter an diesem Ehrentag mitten im Januar.

Frau Gapparov ist seit vielen Jahren als bewährte und tüchtige Mitarbeiterin in der Kabelkonfektion am Standort Rustow tätig und von uns allen sehr geschätzt.

Wir wünschen Frau Gapparov vor allem Gesundheit und…

... und so geht das Jahr allmählich seinem wohlverdienten Ende entgegen.

Dieses Mal gingen wir nicht "außer Haus" – sondern hatten ein gemütliches Mittagessen in unserer Produktion.
Den kulinarischen Genuß bekamen wir von unserem Wirt vom "Alten Bahnhof-Korl Loitz" – Familie Kostbade – und es war wie immer einfach nur "lecker".

Wir genossen das Zusammensein zum Jahresende in geselliger Runde -…

Zuerst durfte unsere Produktionsleiterin, FrauBianca Marquardt,  ihr 10–jähriges Betriebsjubiläum bei der BKG in Rustow feiern. Sie ist eine der ersten Mitarbeiterinnen hier am Standort in Vorpommern und kennt unser Unternehmen fast von Anfang an. Ihre Fachkenntnisse wissen wir alle sehr zu schätzen und wir hoffen gemeinsam noch auf eine lange Zeit miteinander.

In Anbetracht ihres Wirkens und…

... und hoffentlich noch viele Jahre länger!

Am 1. Dezember 2004 standen wir hier in der Niederlassung Rustow/ Vorpommern noch in den "Kinderschuhen" - mit gerade mal 6 Beschäftigten – und 10 Jahre später sind wir rund 40 geworden! So gesehen ist Herr Holger Franz ein "Urgestein" der ersten Jahre hier am Standort Rustow.

Herr Franz, gelernter Elektromeister, begann seine Tätigkeit zunächst als…

... Ja, Ende Oktober war es so weit ... und Gottseidank ist das Geburtstagskind gesund und munter!

Frau Plötz – "Ela" gehört zu den "Urgesteinen" der BKG. Schon 2002/2003 war sie zur Einarbeitung in unserer Niederlassung in Emskirchen tätig und durch diesen Tatbestand eine Liebhaberin des schönen Frankenlandes geworden.

Seit Ende 2003 ist sie eine tüchtige und allseits geschätzte Kollegin in…

Und das seit langen Zeiten alle 5 Jahre! Und auch dieses Jahr war es besonders schön und gut gelungen!

Die Aufsiedlung rund um das Gutshaus Rustow erfolgte ab 1930 und zahlreiche Siedler, vornehmlich aus dem schwäbischen Raum, haben sich hier niedergelassen – damals noch zu Zeiten im "DEUTSCHEN REICH". Alle 5 Jahre wird dieses Ereignis hier im Ort gebührend gefeiert.

Es begann am Freitag Abend…