BECKStage

Kategorie: BECK Kabel, BECKstage

Am 15. Mai hat Herr Clemens Bohnet, unser geschätzter Kollege aus der Arbeitsvorbereitung, freudig die Geburt seines gesunden Sohnes bekannt gegeben. Dies ist bereits das zweite Kind für Herrn Bohnet, der nun das doppelte Glück im wunderschönen Wonnemonat Mai erleben darf.

Herr Bohnet ist ein unverzichtbarer Teil unseres Teams und leistet in der Arbeitsvorbereitung erstklassige Arbeit. Seine…

... und das gleich zu Beginn des Wonnemonats Mai – besser kann es ja gar nicht kommen!
Nach einem fulminanten Konzertwochenende erschien der Jubilar gut erhalten und frohgelaunt in unser aller Mitte im betrieblichen Alltag.

Herr Frese ist bereits seit rund 17 Jahren in unserem Unternehmen tätig und zählt in dieser Hinsicht zu den Urgesteinen der BKG. Er absolvierte zunächst die Ausbildung zum…

60. Geburtstag

An einem sonnigen aber kaltem Frühlingstag im März durften wir unserem Hausmeister Jörg Hain zu seinem runden Geburtstag gebührend gratulieren.

Der Jubilar ist seit 23 Jahren in unserem Unternehmen tätig und stets in unermüdlichem Einsatz. Es ist ihm maßgeblich zu verdanken, dass unsere Liegenschaft in Rustow sowie der dazugehörige große Park in exzellentem Zustand und liebevoller Pflege ein…

20-jähriges Betriebsjubiläum

und das zum 1. Januar – mitten im eiskalten Winter ! 

Die Jubilarin ist seit vielen Jahren in unseren Diensten auf dem Gebiet der Gebäudereinigung sowie zur Unterstützung der Sicherheitsaufschaltungen und -vorkehrungen bei Einbruch und Feuer tätig.

Wir kennen unsere Kollegin Svetlana in all den vielen Jahren als tüchtige und zuverlässige Mitarbeiterin. Neben ihren allgemeinen Aufgaben ist sie…

60 jahre

... da durften wir doch am gleichen Tag gleich 2 × Geburtstag feiern – welch eine Freude!

Unsere Kollegin Anette Krause wurde 60 Jahre jung und sie konnte dieses freudige Ereignis mitten unter uns erleben.

Ebenso am selben Tag feierte Christiane Beck ihren 51. Geburtstag – und so brachten es die beiden Damen zusammen auf 111 Jahre!

So gesehen kam frischer Wind in die winterliche Zeit und…

Eiersaal

Zum Ausklang des ereignisreichen Jahres 2023 fand sich die Belegschaft der BKG in diesem Jahr im „Pommernland“ in Demmin ein.
Jedoch wurde nicht nur gefeiert und gespeist, sondern auch ein Kriminalfall musste gelöst werden. Der ein oder andere wurde so hinters Licht geführt und auf eine falsche Fährte gelockt und so hatten am Ende lediglich vier Kollegen den richtigen Riecher und konnten den…

Nächtlicher Großeinsatz

Mitten in der Nacht von Samstag 18. auf Sonntag 19.11. 2023 meldete sich der Sicherheitsdienst: BRANDALARM im Gutshaus Rustow.

Wahrlich: Binnen (5 !) Minuten waren 3 Löschzüge der Feuerwehren Loitz, Sassen und Trantow mit zusammen 40  "Mann und Frau" vor Ort. Ebenso der Krankenwagen – und sogar die Polizei kam von Greifswald angefahren und nicht  zuletzt eine Reporterin vom NORDKURIER.

Der…

Geburtstagskind-60

Gleich im goldenen Monat Oktober durften wir in der BKG zwei runde Geburtstage feiern:

Zum 60. Geburtstag gratulieren wir unserem Kollegen Bernd Mahnke recht herzlich.
Der Jubilar ist seit einigen Jahren als zuverlässiger und allseits geschätzter Mitarbeiter in unserer Kabelproduktion tatkräftig im Einsatz.

Und ebenso gratulieren wir unserem Kollegen Clemens Bohnet zum 30. Geburtstag von ganzem…

20-jähriges Betriebsjubiläum

... Und es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht.

An einem schönen Spätsommertag im September durfte unsere Kollegin Katharina Engel das "Register des Zwanzigjährigen" ziehen. Wahrlich – man kann nur sagen – die Jubilarin ist eine der allerersten Mitarbeiterinnen am Standort Rustow in der BKG. Sie war schon bei uns, als die Niederlassung Loitz noch gar nicht eröffnet war.

Katharina…

Unsere Grillmeister

An einem herrlichen Tag im Spätsommer ließen wir in der NL Rustow eine alte Tradition wieder aufleben.
Diese war bedingt durch die Corona-Zeiten  etwas zum Erliegen gekommen – und erfreute sich daher nunmehr wieder großer Beliebtheit.

Für unsere gesamte Belegschaft gab es leckere Steaks und Bratwürste vom Grill. Unsere Grillmeister  Holger Franz und Torsten Witthuhn sind nach wie vor absolute…