Archiv

Kategorie: BECK Kabel, BECKstage

Ja, ein solcher runder Geburtstag ist schon was ganz Besonderes und ganz besonders auch, wenn diesen die Jubilarin mitten im täglichen "Betriebsgeschehen" begeht und feiert. Das ist wahrlich nicht "alltäglich".

Frau Marita Schricker ist seit vielen Jahren in unserer Produktion in der Niederlassung tätig – und fertigt hier "exzellente" Kabel. Bei ihren Kollegen und Kolleginnen und ebenso bei der…

Wohl nur in der Niederlassung der BKG in Vorpommern – Loitz / Rustow.

Bekanntlich sitzt unser Betrieb inmitten eines der größten Naturschutzgebiete in Deutschland und Europa. So gesehen ist es nicht verwunderlich, wenn da die Tierwelt auch ihren Platz hat.

Durch Zufall ist es gelungen ein Reh auf das Foto zu bringen – es sind oft etliche Rehe auf unserem Parkgelände, aber zu Foto haben wir das…

... so gesehen war und bleibt der 18. April 2001 in denkwürdiger Erinnerung!

Genau an diesem Tag hat unsere Verwalterin, Frau Dipl.-Ing. Renate Schwadtke, die ersten Personaleinstellungen für den Standort Rustow getätigt – seinerzeit war das Gutshaus eine sprichwörtliche "Ruine" – aber sie hat einen "guten Griff" getan!
Mit wohlweislicher Hand hat sie damals wohl wahre Weichenstellungen…

... das ist schon sehenswert - auf dem Foto hier sind sie mal gerade 3 Tage alt – und sie wurden hier auf unserem "Betriebsgelände" geboren ...

Wie schon öfters berichtet und auf unserer Homepage nachzulesen, wir arbeiten hier wohl als einziger "High- Tech- Betrieb" mitten im größten Naturschutzgebiet Deutschlands – das spricht doch sehr wohl für Natur und Technik – beides ist bei uns hier in…

... und Gott sei Dank bei bester Gesundheit.

Herr Bobzin war fast ein Jahrzehnt bei der BKG in der NL Rustow tätig als Leiter der betrieblichen Kalkulation.

Er ist für uns alle ein Vorbild für Genauigkeit, Ordnungsbewußtsein und fachliches Wissen in der umfassenden Welt der Kabelkonfektion. Selbst schwierigste Konfigurationen hat er mit Bravour und Sachverstand exzellent gemeistert – und somit…

Gerade die derzeitige Flüchtlingsproblematik zeigt wie wichtig es ist, den Menschen vor Ort zu helfen.

Niemand sollte aus seiner Heimat flüchten müssen, weil fanatische Gruppierungen die Menschen bedrohen wie Boko Haram, ISIS oder andere selbst ernannte Weltverbesserer auf dem Rücken Anderer. Wir können nicht die Flüchtlinge der Welt aufnehmen, das schaffen wir nicht, aber wir können den armen…

Nun haben wir auch das Jahr 2015 wieder gut hinter uns gebracht – mit viel Arbeit zum Wohle unserer verehrten Kundschaft und zugleich nach dem 20-jährigen Betriebsjubiläum der BKG – mit dem höchsten Umsatz in unserer Firmengeschichte.

Allen Kollegen und Kolleginnen, die daran ihren Beitrag hatten, gilt unser besonderer Dank.

So gesehen war es uns wohl vergönnt, dass wir am vorletzten Arbeitstag…

Bekanntlich hat das Gutshaus Rustow seit 1805 eine lange Geschichte hinter sich. Wer mehr darüber wissen möchte, der öffne bitte den beigefügten Link: gutshaus-rustow.de/geschichte

Das Gutshaus, welches durch die schwedische Adelsfamilie von Bärenfels errichtet und mit seinem gesamten Umfeld als großer Agrarbetrieb bis Ende des 19. Jahrhunderts betrieben worden ist, gelangte dann im Anschluss…

Wie bereits auf unserer Homepage vorher mitgeteilt, haben wir vor dem Gutshaus in Rustow (Niederlassung der BKG in Vorpommern) Wasserbüffel angesiedelt.

In den Auen des größten Naturschutzgebietes in ganz Europa, im "Naturschutzpark Peenetal" – dem  riesigen Fluß gleich vor unserer Haustüre – bekanntlich fahren hier manchmal große Schub- und Schleppverbände und auch Passagierschiffe bis zur…

Beck Kabelkonfektionierung und Gehaeusetechnik 20 Jahre

… da haben wir uns schon mal erlaubt, das auch "gebührend" zu feiern. In Kletzlin – gleich nahe zu unserem Standort in Loitz/Rustow.

Selbstverständlich war die gesamte Belegschaft der BKG mit Ehe- und Lebenspartnern anwesend und noch dazu zahlreiche "Würdenträger" aus dem Stammsitz von Nürnberg. Sie hatten die Mühe nicht gescheut, den Weg von rund 700 Kilometer auf sich zu nehmen, um diesem…