Archiv

Kategorie: BECK Kabel, BECKstage

Am 09. Juni 2008 bekam die Beck Kabel- und Gehäusetechnik GmbH Besuch von einem Kooperationspartner aus Fernost. Bei der Ankunft in Rustow staunten die beiden Damen nicht schlecht, als Sie unsere Niederlassung „Werk 2“ sahen. „So ein schönes Gebäude. Und erst die Lage in der Natur! Traumhaft.“

Bei einem gemütlichen Kaffee konnte man sich endlich einmal persönlich kennen lernen und die…

Frau Marlies Töpsch feierte am 18. Mai 2008 ihren 50. Geburtstag und konnte diesen als „Sonntagskind“ bei bester Gesundheit und guter Laune verbringen.

Frau Töpsch ist als bewährte Mitarbeiterin in der Produktion am Standort Rustow tätig und erfreut sich dort als allseits anerkannte Fachkraft großer Beliebtheit im Kreise ihrer Kollegen und Kolleginnen, sowie natürlich auch der Betriebs- und…

Der „Director Sales and Marketing Overseas“ Mr. Peter Na von unserem Herstellerwerk Vitzrocell / Tekcell, war im April 2008 zu Gast in unseren fränkischen Niederlassungen. Er interessierte sich zunächst für unsere drei Standorte in Mittelfranken und besuchte demzufolge zunächst das Vertriebsbüro Süd in der Sybelstraße sowie die Hauptverwaltung in der Eltersdorfer Straße in Nürnberg. Ebenso…

Dieser Begriff (auch „Weltfrauentag“ genannt) dürfte wohl in unserem Land nur für die Damen aus den neuen Bundesländern ein denkwürdiges Datum sein.

Zur Erklärung des Datums werden je nach Quelle verschiedene Ereignisse herangezogen. Die deutsche Sozialistin Clara Zetkin schlug auf der Zweiten Internationalen Sozialistischen Frauenkonferenz am 27. August 1910 in Kopenhagen die Einführung eines…

Die „gute Seele“ des Gutshauses in Rustow feierte am 6. Februar 2008 bei bester Gesundheit ihren 70. Geburtstag, zu dem sie eigens in den „Eiersaal“ des ehrwürdigen Gebäudes ihre Familie und ihren Freundeskreis geladen hatte.

Seit dem Jahr 2000 ist Frau Schwadtke für unsere Firmengruppe als Verwalterin der Liegenschaft in Rustow tätig und in dieser Funktion zu einer „Institution“ in unserem Hause…

Der Fall „Nokia“ in Bochum macht in diesen Tagen in unserem Land große Furore. Ohne Zweifel, es ist ein Skandal und wir als mittelständiges Unternehmen, welches täglich im harten Wettbewerb steht, möchten bewusst darauf verzichten, unsere Meinung zu diesem Fall kundzutun.

Dennoch liegt uns am Herzen, auf unsere eigene Situation, die soziale Verantwortung für unsere Arbeitsplätze und Mitarbeiter…

Unglaublich: Gleich 2 freudige Ereignisse im gleichen Jahr!

Ein seltsamer Zufall, dass zwei äußerst erfreuliche Preisverleihungen im Gebiet unserer Standorte in Franken und Vorpommern gleichzeitig im Jahr 2007 stattgefunden haben:

Am 11. August 2007 wurde der diesjährige Europapreis des Europarates an den Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg, Dr. Ulrich Maly, bei einem Festakt im Rahmen des…

Bereits um die Jahrtausendwende erkannte die Geschäftsleitung der BKG, daß die Ressourcen am Standort Emskirchen (Werk 1) in eine kritische Phase gekommen waren. Sowohl bei der vorhandenen Produktionsfläche als auch bei der Gewinnung von neuen Mitarbeitern für die Kabelkonfektion traten zunehmend Engpässe auf. Durch stark wachsendes Auftragsvolumen musste in absehbarer Zeit Abhilfe geschaffen…

Bekanntlich werden in der Firmengruppe Beck in regelmäßigen Abständen umfangreiche Feuerschutzübungen an allen Standorten durchgeführt.

Unsere diesbezüglichen Maßnahmen zur vorbeugenden Brandverhütung und zur wirkungsvollen Brandbekämpfung in den Unternehmen, wurden von dritter Seite schon als Vorbildlich bezeichnet.

Unabhängig von unseren eigenen Anstrengungen sind wir natürlich auf den Einsatz…

Die Peene Werkstätten GmbH ist ein Unternehmen, in dem behinderte und nichtbehinderte Mitarbeiter gemeinsam den Alltag erleben. In den Werkstätten Demmin und Grimmen sowie in der Bioland Gärtnerei Griebenow haben 215 behinderte Mitarbeiter/innen einen modernen Arbeitsplatz, der ihren individuellen Fähigkeiten und ihrer Leistung entspricht. Desweiteren haben 60 Bewohner die Möglichkeit, in einem…