Besuch der 1. Vizepräsidentin des Landtages Mecklenburg-Vorpommern

Im Januar 2010 besuchte uns die 1. Vizepräsidentin des Landtages Mecklenburg-Vorpommern in unserer Niederlassung in Rustow.
Frau Renate Holznagel ist uns ein stets willkommener Gast – setzt sie sich doch in ganz besonderer Weise als Landtagsabgeordnete für die Belange der Bürger und auch der Gewerbetreibenden in unserem schönen Landkreis ein.

Wir alle wissen, welche Probleme es gibt und auch die in unserem Betrieb tätigen Menschen sind sich bewusst, dass wir alle gemeinsam daran arbeiten müssen, um die wirtschaftliche Situation in Vorpommern Schritt für Schritt zu verbessern.

Umso mehr freuten wir uns, dass Frau Holznagel – eine hochrangige Frau aus der Politik des Landes – immer wieder den Weg zu den „Menschen im Lande“ findet. Nach einem Rundgang durch unser neues Produktionsgebäude zeigte sich Frau Holznagel beeindruckt von der betrieblichen Entwicklung der Beck Kabel- und Gehäusetechnik GmbH am Standort Rustow, einem Ortsteil der Stadt Loitz.

„Im Jahre 2003 hatten wir gerade mal mit 4 Mitarbeitern unsere betriebliche Tätigkeit aufgenommen und nunmehr sind wir mehr als 50 und wir werden uns noch weiter entwickeln – lassen Sie uns noch mal 5 bis 10 Jahre abwarten“ – so der Geschäftsführer Dr. Dieter Beck.

Frau Renate Holznagel besuchte mich damals während der „Entkernung“ des Gutshauses – wir hatten nur „Pläne“ und alles um uns sah „ganz schlimm“ aus – während wir uns im „Wintergarten“ des „Schlosses“ zum ersten mal kennenlernten, so Dr. Beck. Mittlerweile hat sich ein ganz ordentlicher Betrieb entwickelt und es wurden Arbeitsplätze in der Region geschaffen. Ein neues Mehrfamilienhaus ist auf dem über 100.000 m² großem Areal des Gutshauses entstanden und ein neues Produktionsgebäude im „Denkmalstil“ errichtet – damit die ursprüngliche Idee des „Wohnen & Arbeiten“ auch seinen Sinn erhält. Und das alles gleich am Rande des größten europäischen Naturschutzgebietes – dem Naturpark Peenetal.

Gemeinsam werden wir es in Mecklenburg-Vorpommern anpacken und auch schaffen, die Lebensverhältnisse zu verbessern – die Politik zusammen mit den rechtschaffenen Gewerbetreibenden und Bürgern unseres Landes.

Das Foto zeigt die 1. Vizepräsidentin Frau Renate Holznagel (Mitte) zusammen mit einer Gruppe von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Beck Kabel- und Gehäusetechnik GmbH aus der Frühschicht am Standort Rustow und dem Geschäftsführer Dr. Dieter Beck (links).