Archiv

Kategorie: BECK Kabel, BECKstage

Am 18. April 2011 gab es in Rustow gleich vier mal ein 10- jähriges Betriebsjubiläum zu feiern :

Frau Renate Schwadtke und Herr Jörg Hain (beide Beck Elektrim) , Frau Petra Wallmuth und Frau Christiane Moses (beide BKG) sind seit nunmehr 10 Jahren an unserem Standort in 17121 Loitz / Rustow unermüdlich im Einsatz. Alle 4 können wohl zu recht als "Urgestein" seit Gründung der Niederlassung in…

Am 01. April bekam die BKG Besuch von zwei Damen aus Taiwan. Ein langjähriger Kooperationspartner im Bereich der Kabelkonfektion war gekommen, um über wichtige Projekte und die aktuelle Geschäftsbeziehung zu sprechen. So konnte man sich zu dritt (Herr Frese + Gäste) im „Klavierzimmer“ in Rustow zu aktuellen Themen austauschen und weitere Schritte planen.

Nach dem Meeting ging es dann zusammen mit…

Unser Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst der BKG/ Niederlassung Nürnberg, Sybelstr. 1 , Herr Wolfgang Schöll, durfte am 28. März 2011 seinen 20. Geburtstag feiern. Wieder einmal der "erste" schöne "runde" Geburtstag, den man im Leben schon ganz bewußt begeht.

Wir wünschen dem Jubilar noch viele erfolgreiche Jahre in unserem Unternehmen und vor allem Gesundheit und persönliches Wohlergehen.

Wo und in welchem Umfeld gibt es das – und wird auch noch groß gefeiert?

Ein Relikt aus den Zeiten des „Sozialismus“ lassen wir alljährlich in unserer Niederlassung Rustow wieder aufleben. Nicht nur unsere Frauen, sondern auch die „Männer“ genießen diesen Tag! In diesem Jahr war es der 8. März 2011, wo zugleich die „Narren“ in der Fastnacht tanzten.
Das rheinländische Faschingstreiben liegt weder…

Unser Kollege in der Produktionsplanung, Herr Napierala, durfte genau am Valentinstag seinen 20. Geburtstag feiern. Er ließ es sich nicht nehmen, diesen Ehrentag zusammen mit den Kollegen und Kolleginnen am Standort Werk II in Rustow zu feiern. Die Fotos zeigen das Geburtstagskind zusammen mit Frau Christiane Moses und im Kreise der Kollegen/ -innen in unserem neuen Produktionsgebäude.  

Wir…

... durften wir im Dezember 2010 und bis zum Jahreswechsel 2011 in ganz Deutschland und natürlich auch in Vorpommern erleben. Die Schneemassen und auch die Kälte (…bis minus 20 Grad!) waren so enorm, dass aus dem „Wintertraum“ gar manches Mal ein „Alptraum“ wurde, zumal wenn es darum ging „zu und von der Arbeit“ zu kommen. So war es denn manchmal sehr beschwerlich und wir sind froh darüber, dass…

Pünktlich zur Adventszeit ist dieses Jahr auch am Standort Rustow der Wintereintritt gekommen. Gerade hatten die Damen der Frühschicht mit dem Schmücken des Christbaums begonnen, da begann es erst leise und dann heftig zu schneien.

Welch eine Freude ! Da wurde es dann so richtig gemütlich in unserer Fertigung. Denn auch bei allen hochgesetzten Qualitätszielen, die wir uns selbst auferlegen, soll…

All unseren Kunden und Geschäftspartnern und natürlich auch Mitarbeitern ist sehr wohl bekannt, daß zwischen der BKG und BOPLA ein ganz besonders langes und auch persönlich herzliches und freundschaftliches Verhältnis besteht. Und das schon seit mehr als einem Vierteljahrhundert ! Und gerade das will wirklich was heißen in dieser schnelllebigen Zeit der Elektronik-Industrie.

Aus Anlaß des…

Seit vielen Jahren haben die Einwohner in Rustow und natürlich auch die Bewohner des Gutshauses und des neuen Mehrfamilienhauses und unsere Mitarbeiter im neuen Produktionsgebäude der BKG einen ganz großen Wunsch:

Die Zufahrt zu unseren Anwesen führt über eine uralte Straße aus Feldsteinen, die sog. "Bärenfelsallee". Hier ist wirklich nur "Schrittfahren" angesagt. Unser neues Produktionsgebäude…

Am 30. September 2010 erschien ein riesiger Regenbogen am Himmel über dem Areal des Gutshauses und den Fertigungsstätten der BKG. Es war ganz früh am Morgen und da ist ein solch gewaltiger Regenbogen schon eine Seltenheit – und vor allem im Herbst. Gerade hatte um 6.30 Uhr die Nachtschicht ihre Arbeit beendet. Doch unser Herr Tobias Napierala packte dennoch seine Kamera aus, um dieses…