Archiv

Kategorie: BECK Kabel, BECKstage

Brandschutz hat oberste Priorität

Nachdem wir im letzten Jahr etwas mehr Augenmerk auf die Theorie gelegt hatten, konnten sich in diesem Jahr die Kollegen wieder einmal selbst testen. Im Rahmen von praktischen Löschübungen mit verschiedensten Feuerlöschern konnte so der Umgang geübt und gefestigt werden. Auch gab es natürlich wieder neue Kollegen in unseren Reihen, für die diese Übung ganz…

Frau Stolpmann feierte ihren Ehrentag im Kreise von Kolleginnen und Kollegen des Fertigungsteams.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen in der Produktion wurde Frau Stolpmann durch unsere Betriebleiterin Frau Petra Heit und
dem Geschäftsführer Herrn Werner Pfeifer beglückwünscht. Als Geschenk wurde ein schöner Blumenstrauß verbunden mit einem Gutschein über ein leckeres Abendessen überreicht.

Wir…

… und dabei ist es mir nie langweilig geworden“ – so bringt es der in dritter Generation tätige geschäftsführende Gesellschafter der Firmengruppe freimütig zum Ausdruck. "Wir hatten im Verlauf meiner Geschäftstätigkeit Höhen und Tiefen zu durchwandern – aber alles in allem haben die Höhen überwogen" – und so gesehen freut sich der Jubilar, dass die Firmengruppe Beck in diesem Jahr den höchsten…

... und noch einen schönen "Runden" durften wir im Juni 2011 feiern: unsere Qualitätsleiterin der BKG wurde pünktlich zum Sommeranfang am 21. Juni 30 Jahre jung! Hierzu gratulieren wir auf das Allerherzlichste!

Frau Schmidt ist seit einigen Jahren in der Niederlassung Rustow rund um alles, was mit "Qualität" zu tun hat, zuständig. Da fällt jede Menge Arbeit an, denn die Qualität all unserer…

Exakt am Pfingstsonntag durfte unser Herr Thorsten Witthuhn seinen 40. Geburtstag feiern. Welch ein schönes Ereignis bei hervorragendem Wetter!
Da war natürlich Feiern und Grillen angesagt!

Herr Witthuhn ist seit einigen Jahren bei uns in der NL Rustow in der Produktion für Starkstromkabel tätig.

Wir wünschen dem Jubilar vor allem Gesundheit und persönliches Wohlergehen und noch viele Jahre…

Bekanntlich liegt unsere Niederlassung Rustow inmitten des größten Naturschutzgebietes in Europa, dem Naturpark "Peenetal".
Die Peene selbst wird häufig auch als der "Amazonas" des Nordens bezeichnet. Sie hat eine Gesamtlänge von 130 km und dabei insgesamt nur ein Gefälle von 30 cm! Bei einer steifen Brise aus dem Osten fließt das Gewässer rückwärts in Richtung seines Ursprungs, dem Kummerower…

Im April 2011 konnten wir gleich zweimal einen "Runden" feiern: Frau Sandra Kolczynski und Herr Holger Franz sind 30 Jahre alt geworden! Und wir gratulieren da auf das Allerherzlichste!

Frau Kolczynski ist in unserer Fertigung in Rustow als Gruppenleiterin tätig und Herr Franz am selben Standort als Fertigungsleiter. Wir danken beiden Kollegen für die gute Arbeit, die sie in unserem Betrieb…

Die Sonne lachte so schön vom Himmel und es war einfach allerbestes Wetter in Rustow in der Woche vor dem Osterfest!

Da kamen wahrlich Frühlingsgefühle auf und so hatten wir uns kurzerhand entschlossen das übliche Mittagessen nicht drinnen, sondern draußen einzunehmen. Wir besorgten leckeres Fleisch und Würstchen und frische Brötchen. Wen wundert's, dass sich da auch schnell zwei exzellente…

Am 18. April 2011 gab es in Rustow gleich vier mal ein 10- jähriges Betriebsjubiläum zu feiern :

Frau Renate Schwadtke und Herr Jörg Hain (beide Beck Elektrim) , Frau Petra Wallmuth und Frau Christiane Moses (beide BKG) sind seit nunmehr 10 Jahren an unserem Standort in 17121 Loitz / Rustow unermüdlich im Einsatz. Alle 4 können wohl zu recht als "Urgestein" seit Gründung der Niederlassung in…

Am 01. April bekam die BKG Besuch von zwei Damen aus Taiwan. Ein langjähriger Kooperationspartner im Bereich der Kabelkonfektion war gekommen, um über wichtige Projekte und die aktuelle Geschäftsbeziehung zu sprechen. So konnte man sich zu dritt (Herr Frese + Gäste) im „Klavierzimmer“ in Rustow zu aktuellen Themen austauschen und weitere Schritte planen.

Nach dem Meeting ging es dann zusammen mit…