Vom Mittag bis zum frühen Morgen – das Sommerfest der BKG Rustow 2012

... pünktlich um 12.30 Uhr mittags erschien der Bus der Demminer Verkehrsgesellschaft um die Damen und Herren der BKG am Standort Rustow aufzunehmen.

Der Weg führte uns nach Stralsund – die Stadt gehört  immerhin zum Weltkulturerbe der UNESCO – aber es ging uns nicht nur um die Kultur im allgemeinen, sondern diesmal ganz besonders um die " Brauerei-Kultur" rund um das Bier, die diese wunderschöne Stadt zu bieten hat. So führte unser Weg zu allererst in die "Störtebeker Braumanufaktur". Hier durften wir im Rahmen einer Werksbesichtigung hautnah miterleben, wie wirklich gutes Bier entsteht. Anschließend nahmen wir an einer Verkostung all der leckeren Biersorten teil, die an diesem altehrwürdigen Ort auch heute noch gebraut werden.

Nach alledem stiegen wir beschwingt und fröhlich in den Bus, der uns zurück nach Rustow brachte.

Ein leckeres Ferkel und ein statthafter Truthahn befanden sich bei unserer Ankunft schon am Grill. Leckere Zutaten und frische Brezen gab es obendrein. So erhielten wir eine gute Grundlage für alles, was an guten Getränken noch die ganze Nacht folgen sollte.

Die Band "HiFi Disco Loitz" versorgte uns mit wirklich stimmungsvoller Musik durch die ganze Nacht bis in die frühen Morgenstunden. Es wurde erzählt und getanzt ... und nach fast 14 Stunden Dauereinsatz – nach einem vorangegangenem Arbeitstag – fielen wir dann in der ausgehenden Nacht totmüde zu Bett. Für den sicheren Heimtransport war wie immer gut gesorgt und niemand musste es bange um seinen Führerschein sein.

Die Sommerfeier fand auf dem Gelände des Gutshauses Rustow statt – und alle Bewohner waren dazu auch recht herzlich mit eingeladen. Der Bogen der "Electronic family" war mal wieder weit gespannt.

Die gelungene Sommerparty wird uns noch allen lange in Erinnerung bleiben  ... und so bleibt zunächst der Ausblick auf das nächste gemeinschaftliche Beisammensein.

Die im Folgenden beigefügten Fotos offenbaren mehr als mit Worten berichtet werden könnte. Viel Spaß beim Anklicken!