Die BKG als Sponsor des 24-Stunden-Schwimmens zugunsten der Tumorhilfe für Soldaten der Deutschen Bundeswehr

Veranlaßt durch die Initiative von Leutnant Maximilian Beck beteiligte sich die BKG gerne an dem alljährlichen Schwimmwettbewerb der Deutschen Bundeswehr. Die Leitung für diese ehrwürdige Veranstaltung liegt in den Händen von Frau Leutnant zur See Thea Winterstein.

Das 24-Stunden-Schwimmen findet statt, um die Arbeit der STH (Soldatentumorhilfe) zu unterstützen. Dieser Verein wurde 1983 am Bundeswehrkrankenhaus Hamburg mit dem Ziel der medizinischen Behandlung und der psychischen Betreuung von tumorkranken Soldaten und deren Angehörigen gegründet. Auch in der Unterstützung der Wissenschaft und Forschung ist die STH tätig.

Gestartet wird in Mannschaften von 6 bis 30 Teilnehmern. Die Mannschaften werden von Soldaten, Freunden und zivilen Mitarbeitern der HSU (Helmut-Schmidt-Universität / Hamburg) , wie auch von zivilen Vereinen und Unternehmen gestellt.
Die 14 angetretenen Teams mit ihren 313 Schwimmern, haben in den 24 Stunden eine Strecke 1407,13 km zurückgelegt.

Als kleiner Überblick:

Gewonnen hat die UniBw München mit 136,55 km gefolgt vom Team Oskar mit 120,25 km und auf Platz drei das team der HSU UniBw Hamburg 119,6 km. Aber auch alle anderen Teams haben eine grandiose Leistung erbracht.

Des Weiteren hat das Team HSU Allstars die meisten Spenden unter den Teams mitgebracht.

Die Veranstaltung war auch dieses Jahr ein voller Erfolg und insgesamt konnte der STH ein Spenden-Scheck von 11.000 Euro überreicht werden.

Wir wünschen der STH weiterhin viel Erfolg!

Die letzten Stunden
Scheckübergabe