Archiv

Kategorie: BECK Kabel, BECKstage

... hatten wir wieder eine ganze Reihe zu feiern. Im Einzelnen konnten wir folgenden Jubilaren der „electronic family“ die Hände schütteln:

Zum 50. Geburtstag gratulieren wir

  • Herrn Edgar Rothgerber, Produktmanagement Passive Bauelemente
  • Herrn Dieter Stumpf, Gehäuseproduktion Betrieb Emskirchen
  • Frau Bianka Marquardt, Produktion Werk 2 Rustow
  • Herrn Dietmar Heit, Außendienst Niederlassung…

Die Beck Kabel- und Gehäusetechnik plant im Jahr 2008 die Errichtung eines weiteren Produktionsgebäudes auf einem Grundstück gleich neben ihrem derzeitigen Firmensitz im Gutshaus Rustow.

Mit dem Neubau wird die Produktions- und Lagerfläche mehr als verdreifacht. Außerdem wird die maschinelle Ausstattung erneut beträchtlich erweitert.

All unseren zufriedenen Kunden danken wir für Ihre Treue, da…

Im Juli 2007 geab Herr Peter Basel, Betriebsleiter der BKG am Standort Emskirchen sein Abschiedsessen nach drei Jahrzehnten unermüdlichen Schaffens.

In geselliger Runde mit einem geistreichen Vortrag des "Hofpoeten" Gunter van der Linden Klang das ereignisreiche Arbeitsleben von Herrn Peter Basel würdevoll aus.

Wir denken noch lange an das hervorragende Mittagessen und die angenehme…

Nach fast 3-jähriger Ausbildung in unserer Firmengruppe, konnte wieder eine Reihe junger Leute die Abschlussprüfung zum Handelsfachwirt erfolgreich absolvieren.

Dazu gratulieren wir ganz herzlich und wünschen den Absolventen alles Gute für die weitere Laufbahn in unserem Unternehmen bzw. für das weitere perönliche Wohlergehen im Privaten wie Beruf.

Vielen Dank für die Ausbildung

Hallo Herr Dr.…

feiert am 02.05.07 sein 10-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firmengruppe Beck

Der allseits bewährte Fachmann für unsere Abteilung Gehäusebearbeitung am Standort Emskirchen, Herr Dieter Stumpf, feierte am 2. Mai 2007 sein 10-jähriges Betriebsjubliläum bei der BKG.

Bekanntlich genießen unsere bearbeiteten Kunsstoff- und Aluminiumgehäuse aller Nahmhaften Hersteller einen excellenten Ruf am Markt.…

Die BKG steht auch weiterhin fest an der Seite der Arbeitslosen in Loitz ...

... und daher haben wir auch für das Jahr 2015 wieder eine Spende in Höhe von 4.000,-Euro an das "Kompetenzzentrum arbeitsloser Loitzer e.V." mit Freude und zugleich sozialer Verpflichtung in unserer Stadt getätigt.

Es ist nicht einfach hier in unserer Region nachhaltige Arbeit bei soliden Betrieben zu finden und diese…

kommt nur auf, wenn auch die Arbeit selbst Freude macht. Wenn sich dann auch noch der betriebliche Erfolg in den Zahlen wiederspiegelt, kann sich der Geschäftsführer Werner Pfeifer gerne eine seiner dicken Zigarren gönnen.

Am 29. Januar besichtigten wir Auszubildenden der Firma Beck zusammen mit Herrn Pfeifer und Ausbildungsleiter Sebastian Krauser das Werk der Firma Nexans in Nürnberg. Nexans ist der weltweit führende Kabelhersteller mit ca. 21.000 Mitarbeitern, davon arbeiten mehr als 500 im Werk in Nürnberg. Die Beck Kabel- und Gehäusetechnik GmbH plant derzeit einige Projekte mit dem Hersteller Nexans, die bei…

Bekanntlich legen wir ein großes Augenmerk auf die Sicherheit in all unseren Betriebsstätten. Nach der groß angelegten Feuerwehrübung am Standort Emskirchen fand Ende 2006 eine Brandschutzübung für alle MitarbeiterInnen am Standort Rustow statt.

Es geht uns vor allem um den Schutz von Menschenleben aber natürlich auch den für MAschiienen und Material. Der vorbeugende Brandschutz dient in diesem…

Gemeinsame Mittagessen mit der Belegschaft am Standort Rustow sind schon eine alte Geflogenheit in unserem Hause. Manchmal haben wir auch Gäste aus der Politik, der Wirtschaft oder dem gesellschaftlichen Leben dazu eingeladen.

Im November vorletzten Jahres hatten wir die besondere Ehre, den Bürgermeister der Stadt Loitz – Herrn Dr. Johannes Winter – als Gast in unserer Mitte zu haben. Es gab…