BECKstage, BECK Kabel

Mr. Peter Na zu Gast in Nürnberg

Der „Director Sales and Marketing Overseas“ Mr. Peter Na von unserem Herstellerwerk Vitzrocell / Tekcell, war im April 2008 zu Gast in unseren fränkischen Niederlassungen. Er interessierte sich zunächst für unsere drei Standorte in Mittelfranken und besuchte demzufolge zunächst das Vertriebsbüro Süd in der Sybelstraße sowie die Hauptverwaltung in der Eltersdorfer Straße in Nürnberg. Ebenso unternahm er einen Ausflug in unser Logistikzentrum nach Emskirchen. Mr. Peter Na war tief beeindruckt von den perfekten Ausstattungen in der Produktion sowie den Büros.

 „Lieferantenpflege“ ist bei der BKG natürlich „Chefsache“ und so ließ es sich der Geschäftsführer Herr Werner Pfeifer auch nicht nehmen, gemeinsam mit dem „Director Overseas“ die wichtigsten Kunden im Gebiet Süd zusammen mit Herrn Vertriebsigenieur Thomas Bähr zu besuchen. Das Interesse unserer Kunden für den Empfang einer solch hohen Persönlichkeit war natürlich enorm. „Wenn wir allen Wünschen hätten gerecht werden wollen, so hätte unsere Besuchsreise wohl mehre Wochen in Anspruch genommen“ so Herr Werner Pfeifer im Originalton. Aber Mr. Peter Na war ja bestimmt nicht das letzte Mal in Deutschland.

Technische sowie kaufmännische Kompetenzen und natürlich höchstpersönliche Betreuung unserer verehrten Kundschaft, stehen seit jeher im Mittelpunkt der Firmenphilosophie der Firmengruppe Beck. So gesehen waren die Tage in Süddeutschland natürlich für alle Beteiligten recht anstrengend, zumal es galt, einen dicht gedrängten Terminablauf bei großen Distanzen zu meistern.

Nach der Rückkehr von einer solchen Reise zu unseren Kunden in Baden-Württemberg, trafen sich die Beteiligten zu einem gemeinsamen und gemütlichen Abendessen im weltberühmten „Bratwurst-Röslein“ inmitten der Nürnberger Altstadt. Gegrillte Schweinshaxe mit fränkischen Kartoffelklößen, Rostbratwürste vom Grill mit Meerrettich und Sauerkraut ließen nicht nur das Herz von Mr. Peter Na, sondern auch das der Herren Pfeifer, Bähr und Beck höher schlagen. Dazu gab es fränkisches Kellerbier und eine kleine Unterweisung der Bedeutung unserer alten Reichsstadt Nürnberg über den Zeitlauf der Geschichte. Auch das dunkle Kapitel der Stadt im Dritten Reich, blieb dabei nicht unerwähnt. War doch das „Schatzkästlein des Reiches“ und die „Deutscheste aller Städte“ der Ort des „Führers und Reichskanzlers“ Adolf Hitler, von der aus die Bewegung ihren Ausgangspunkt nahm. Noch heute zeugen die größten Monumentalbauten des „Dritten Reiches“ von diesem Tatbestand.

Nach einem Rundgang durch die Nürnberger Altstadt, die alte Kaiserburg und den Hauptmarkt bei Nacht, waren alle Beteiligten rechtschaffen müde und begaben sich zu Bett. Schließlich mussten wir am nächsten Tag ja wieder frisch und munter sein, um unsere Kunden von der erstklassigen Qualität des Fabrikates Vitzrocell / Tekcell zu überzeugen. Aber das ist uns auch nach einer langen Nacht nicht schwergefallen.

Wir danken dem Director Sales Overseas and Marketing Mr. Peter Na von Vitzrocell für seinen Einsatz in unserem Vertriebsgebiet und hoffen, dass er bald wieder den Weg nach Deutschland findet.

Gemeinsames Abendessen im "Bratwurst Röslein".
Rundgang durch die Nürnberger Altstadt bei Nacht
Peter Na dreht am goldenen Ring des "Schönen Brunnens". Wenn man sich etwas wünscht, geht es in Erfüllung. So lautet eine alte Nürnberger Sage.