Archiv

Kategorie: BECK Kabel, BECKstage

am 7. März 2012… und das inmitten des betrieblichen Geschehens an unserem Standort in Rustow! Das freut uns alle ganz besonders – für ihn – für uns – und für alle, die mit dabei waren.

Ein sechzigster Geburtstag ist doch wirklich denkwürdig – man steht im Leben und besonders im Berufsleben noch in voller Kraft und doch an einem Wendepunkt.

Wir kennen Herrn Günter Bobzin seit vielen Jahren als…

Liebe Kollegen,

am 29.2.2012 um 14.00 Uhr war es soweit. Feueralarm! Die Sirenen klingen! Die Brandschutztore schließen und alle Mitarbeiter in unserem Logistikzentrum Emskirchen verlassen unverzüglich auf dem direkten Weg das Lager und finden sich am Sammelplatz ein.

Ein Lob an alle in einer sehr guten Zeit! Ein Lob auch an meinem Brandschutzhelfer Herrn Benitez, der die Evakuierung im…

... keiner möge wohl von sich geben, dass die Vorpommern zugeknöpft seien und mit Fastnacht nichts am Hut hätten!

So kam es denn auch am Faschingsdienstag zum Ausklang der diesjährigen tollen Tage zu einem spontanen Umtrunk der "Büromenschen" im Gutshaus Rustow. Bei "Rotkäppchen-Sekt" und "Pfannkuchen" ließ man sich es mal wieder so richtig gutgehen.

Die beigefügten Fotos sprechen für sich – und…

... und wir freuen uns gemeinsam mit ihr!

Frau Bollhagen ist seit vielen Jahren als Mitarbeiterin in der Produktion in unserer Niederlassung am Standort Rustow tätig. Von daher wissen wir sie als "altbewährte Kollegin" im sog. Team der "Metzfrauen" sehr zu schätzen.

Als kleine Aufmerksamkeit bekam die Jubilarin neben einem Strauß Frühlingsblumen auch einen Essens- sowie Parfümerie – Gutschein…

Bekanntlich liegt die schöne "Sonneninsel" Usedom unweit von unserer Niederlassung in Rustow entfernt. Usedom wird mit seinen Seebädern Ahlbeck, Heringsdorf und insbesondere Zinnowitz zu Recht als die herrlichste Küstenregion an der deutschen Ostsee bezeichnet. Welch ein "kaiserlicher" Genuß an diesen Stränden im Sommer zum Baden gehen zu können.

Aber dieser Tage hat es die Insel auch "eiskalt"…

... der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der BKG am Standort Rustow am Mittag des letzten Arbeitstages vor dem Weihnachtsfest ist fast schon Tradition geworden.

Wie all die Jahre gab es ein Stelldichein im Gutshaus Rustow. Neben Glühwein, Sekt und Kaffee gab es leckeren Christstollen und für jeden von uns ein kleines Präsent mit guten regionalen Wurstwaren und eine Flasche Sekt. Für die…

... kommt das Christuskind auf die Erde nieder und es ist wieder Zeit für unsere alljährliche Weihnachtsfeier.

So ist es schon fast zur althergebrachten Tradition geworden, dass wir uns zunächst in den Räumlichkeiten des Gutshauses Rustow versammeln und ein paar Gläser Glühwein miteinander trinken. Im Anschluß daran begeben wir uns in die Kapelle auf dem Areal des Gutshauses zu einer feierlichen…

Um unsere TOP – Kunden gemeinsam zu betreuen, erhielt die BKG im Oktober 2011 Besuch von unserem Geschäftspartner Vitzrocell.
Wir begrüßten die Herren Michael Choi (CMO), Martin Oh (Sales Manager Overseas ) und Se-il Chung (R&D Manager). Vitzrocell ist einer der weltweit führenden Hersteller für Lithiumbatterien auf 3,6 Volt-Basis. Vor allem im Smart Metering Markt ist Vitzrocell einer der zwei…

... Und wie wahr es doch ist: Herr Wascher kann sehr wohl auch als "Mann der ersten Stunden" an unserem Standort in Vorpommern bezeichnet werden. Schon zu den "Zeiten des Bautrupps" war er mit dabei. Damals galt es, das alte Gutshaus von Grund auf zu entkernen. Zig-Tonnen an Schutt mußten abgetragen werden. Heute – nach fast 10 Jahren – erstrahlt das Gutshaus in neuem Glanz und seit dessen…

Im Folgenden ist ein Beitrag über unser Lieblingsrestaurant im Loitzer Hafen. In idyllischer Lage lassen wir uns hier stets gerne kulinarisch  verwöhnen von unserer verehrten Familie Kostbade. Wann immer wir mit unseren Geschäftsfreunden, zu Firmenfeiern oder privat in diesem exzellenten Restaurant zu Gast sind – es ist uns immer eine Freude, wenn wir von Dietmar und Britt Kostbade bewirtet…