Archiv

Kategorie: BECK Kabel, BECKstage

Was ist im Brandfall zu tun?
Wie verhalte ich mich richtig?
Wen und wie alarmiere ich?
Wie kann ich einen Entstehungsbrand bekämpfen?

Aber noch viel wichtiger:Wie verhindere ich einen Brand und beuge entsprechend vor?

Diese und viele andere Fragen wurden im November am Standort Rustow wieder ausführlich behandelt. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. Wieder einmal hat sich gezeigt,…

Am 1. November 2017 durfte Frau Rösicke ihr 10-jähriges Betriebsjubiläum in der BKG / Niederlassung Rustow feiern – und wir alle freuen uns mit ihr.

In einem Jahrzehnt, welches sehr schnell vergangen ist, wenn man so zurück denkt, hat sich für die BKG hier am Standort in Vorpommern viel verändert – natürlich im Positiven – und es gab und gibt immer wieder neue
Aufgaben, denen wir uns stellen…

Vorab sei vermerkt: Ein solches Fest hat es in Loitz wohl nur selten gegeben und es dauerte über eine ganze Woche.

Der Höhepunkt war unzweifelhaft der große Festumzug am Samstag, den 16. September 2017 – davon zeugen in eindrucksvoller Weise die hier beigefügten Fotos.

... Und das an einem der letzten Sommertage mit frischem Wind hier in der Niederlassung Rustow / Vorpommern.

Welch ein freudiges Ereignis – und die Jubilarin ließ es sich auch nicht nehmen, diesen besonderen Tag mitten im Kreis der Kollegen und Kolleginnen bei der täglichen Arbeit zu feiern.

Frau Marquardt ist seit fast schon 13 Jahren in unserer Kabelproduktion tätig und es ist daher nicht…

Am 4. September 2017 gibt es ein freudiges Ereignis zu vermelden:
Unser Kollege Tino Feldmann durfte seinen 50. Geburtstag feiern – und wir alle freuen uns mit ihm.

Der Jubilar ist seit mehr als 5 Jahren in der BKG Niederlassung Rustow tätig.
Zunächst war Herr Feldmann in der Montage von konfektionierten Kabeln, insbesondere in der komplexen Starkstromtechnik, im Einsatz .
Anschließend erfolgte…

... welch ein freudiges Ereignis!

Am 20. August 2017 war es soweit – Herr Loebenberger durfte seinen 30. Geburtstag feiern.

Der Jubilar ist nun schon seit über 5 Jahren in der BKG mit großem Engagement und Erfolg tätig.

Als Prokurist ist er derzeit Mitglied der Geschäftsleitung und leitet das Unternehmen seit geraumer Zeit mit "guter Hand".

Als studierter Betriebswirt (BSc. Universität…

Spende für Kompetenzzentrum arbeitsloser Loitzer

Bekanntlich ist die BKG  mit dem "Kompetenzzentrum arbeitsloser Loitzer" (KaL) seit vielen Jahren gut verbunden.

Hier wird hervorragende Arbeit für Arbeitsuchende geleistet und das KaL dient als Zentrum der Begegnung und Bewegung hier in unserer geliebten Stadt Loitz.

Herr Stadtpräsident Herbert Rösicke (Vorsitzender) und Frau Ramona Witt (Geschäftsleiterin) leisten hier hervorragende Dienste -…

Wasserbüffel

Die Wasserbüffel sind immer noch da und besuchen regelmäßig das Areal vor dem Gutshaus Rustow.

Es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn man diese riesigen Tiere persönlich in Augenschein nehmen kann – sie weiden direkt vor unserem Haus – und wenn man sie fotografiert, sind sie immer sehr misstrauisch – man möchte ihnen auch nicht zu nahe kommen.,Vor dem Gutshaus Rustow und der BKG NL Rustow…

... so jung wie nie zuvor!

Am 10.07.17 war es soweit und Herr Bär feierte seinen 40 Geburtstag.

Seit mittlerweile 5 Jahren unterstützt er das Vertriebsteam in der Sybelstraße in Nürnberg. Besonders bei den Kunden genießt Herr Bär großes Vertrauen.

Doch auch die Kollegen schätzen seine zuverlässige und kompetente Arbeitsweise. Er hat immer ein offenes Ohr und bringt stets sein technisches…

... Pünktlich zum 30. Juni 2017, gleich um 7 Uhr frühmorgens, haben wir unser diesjähriges Sommerfest gestartet.

Zunächst ging es mit dem Bus nach Schloss Schwerin – wo auch der Landtag Mecklenburg–Vorpommern und die Regierung unseres Bundeslandes ihren Sitz hat.

Schloss Schwerin Rustow   

Wir erhielten eine umfangreiche Führung durch das gesamte Schloss unter der Leitung von MdL RA Enrico Komning, mit gepflegtem…