Archiv

Kategorie: BECK Kabel, BECKstage

Einer unserer langjährigen Kooperationspartner in Asien feiert am 7. Juli 2018 sein 30-jähriges Betriebsjubiläum.

Aus diesem erfeulichen Anlass ließ die BKG in der Niederlassung Loitz / Rustow Ballons in den Himmel steigen. Die versammelte Mannschaft sang dabei im Chor das Lied "HAPPY Birthday".

Viel Spaß beim Anhören und Zusehen!

Unmittelbar vor unserem Betriebsgebäude weidet dieser Tage…

rustow-2018

... ist die Natur vor unserem Gutshaus und der Niederlassung der BKG  in Loitz / Vorpommern.

Bekanntlich liegen wir direkt angrenzend an einem der größten Naturschutzgebiete Europas – dem "Naturpark Peenetal". Die Peene ist ein großer Fluss, der direkt an unserer Niederlassung vorbeifließt – er wird auch als der "Amazonas Europas" bezeichnet. Er entspringt vor dem Kummerower See und mündet nach…

10 Jahre Betriebsjubiläum Frau Schubert

... und das zum 1. Juni 2018 bei hochsommerlichen Temperaturen!

Frau Schubert ist seit vielen Jahren in unserer Kabelproduktion in der Niederlassung Vorpommern tätig – und gehört damit zu unserer altgedienten Stammbelegschaft aus Loitz.

Die Materie der Kabelkonfektion ist ihr in allen Varianten wohl bekannt und daher versteht es sich von selbst, dass  sie  sich auf Grund ihrer fachlichen…

17 Jahre bei der BKG

.. nämlich genau am Mittwoch, den 18. April 2001, begaben sich unsere geschätzten Kolleginen Christiane Beck (damals "Moses") und Petra  Wallmuth in die Dienste der Firmengruppe BECK am Standort Loitz / Rustow in Vorpommern.

Beide Damen wurden durch zielgerichtetes "Headhunting" unserer langjährigen Verwalterin, Frau Renate Schwadtke, angeworben. Ein altes Sprichwort und auch ein Song lautet:…

Fränkische Schäufele

Das gibt es nur in Franken – und sonst nirgendwo in Deutschland!

Wer das nicht zu geniessen weiss, der hat im Leben was verpasst.

"NÜRNBERG – Es ist das traditionelle Sonntagsessen, egal ob in Fürth, Erlangen oder Nürnberg: das Schäufele. Ob die Schweineschulter aber auch montags direkt aus dem Ofen kommt, wie viele Wirte behaupten, will das Ordnungsamt nun genau wissen.

Schäufele aus dem Ofen

Das Fleisch zart, die…

Wie in all den vorangegangenen Jahren begingen wir auch diesmal den Weltfrauentag in der gebotenen Würde zu Ehren unserer Damen im Betrieb.

Das alte Relikt aus den Zeiten des Sozialismus ist hier immer noch lebendig und darum wollen wir dieses Brauchtum auch weiterhin pflegen.

Für die gesamte Belegschaft gab es ein leckeres Mittagessen – zubereitet von Herrn Dietmar Kostbade vom "Alten Bahnhof"…

Ziemlich genau mit dem Beginn des metereologischen Frühlings bäumte sich hier in Vorpommern der Winter noch mal kräftig auf.

Bei eisigen Temperaturen bis -15 Grad gab es mächtige Schneefälle – die Niederlassung Rustow wurde richtig eingeschneit. Für Anfang März ist das recht ungewöhnich – aber auch wild romantisch.

So gesehen freuen wir uns alle auf den Frühling, der im Moment jedoch noch auf…

18. Geburtstag Herr Arnold Ottow

... endlich volljährig!

Am 15.02.2018 war es soweit und es kam der Tag, auf den sich jeder freut!
Der 18. Geburtstag!

Seit dem 01.09.2016 macht Herr Ottow eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel in der Beck Kabel- und Gehäusetechnik GmbH.

Innerhalb kürzester Zeit hat sich Herr Ottow in die Arbeitswelt eingelebt und sich den täglichen Aufgaben gestellt.

Wir wünschen ihm von Herzen…

Gleich zu Beginn des Neuen Jahres besuchten uns in der Produktion und im Gutshaus die Sternsinger von St. Marien in Loitz. Es ist uns allen immer wieder eine Freude, dass dieses Brauchtum auch weiterhin fortbesteht.

Anlässlich des Besuches wird für Bedürftige in aller Welt gesammelt – und für die "Heiligen aus dem Morgenland" gab es natürlich ein paar Süßigkeiten zum Dank.

Beim Verlassen des…

Am 6. Dezember 2017 gönnte sich die BKG in der Niederlassung Rustow einen gediegenen und frohen Jahresausklang.

Wir trafen uns am späteren Vormittag im "Eiersaal" des Gutshauses zu Glühwein und Kaffee und es gab für jeden von uns ein kleines Präsent – vormalige "Ostprodukte" und "Nürnberger Lebkuchen".

So gesehen traten wir mental und physisch gestärkt die Fahrt mit dem Bus zum "Schloss Neetzow"…