BECKStage

Kategorie: BECK Kabel, BECKstage

... Und das gleich unmittelbar zum Frühlingsbeginn – und wir alle freuen uns mit ihr!

Die Jubilarin ist seit Anbeginn der BKG Niederlassung Rustow im September 2003 in unserem Unternehmen tätig . Sie zählt somit wahrlich zu den "Urgesteinen" hier an unserem Standort.

Frau Engel absolvierte zunächst die Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel und war über die nunmehr fast 20 Jahre ihrer…

Mit sofortiger Wirkung erhielt unsere langjährige Kollegin – Frau Silke Pfeifer – Gesamtprokura für die BKG.

Silke Pfeifer ist seit über 30 Jahren bei der Firmengruppe BECK im Einsatz. Sie begann ihre Laufbahn als Auszubildende zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Nach ihrem Werdegang in der Großkundenbetreuung bei Beck Elektronik wechselte sie vor langer Zeit in den Vertrieb der Beck Kabel-…

Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand

... und das bei ziemlich winterlichen Temperaturen gleich Anfang des Monats März. Wir alle freuen uns mit ihr, dass sie nach vielen Jahren Schwerstarbeit bei der BKG und dem unermüdlichen Einsatz an der Kabel-Schneidemaschine endlich die Zeit genießen und Abstand vom betrieblichen Alltagsgeschehen finden kann.

Mitten im Februar durfte unsere liebe Kollegin ihren ganz besonderen Ehrentag feiern:

Petra Wallmuth ist eine der beiden allerersten Damen, die ihre Arbeit hier am Standort Rustow  bereits im Jahre 2001 begonnen haben (gemeinsam mit Christiane Beck). So gesehen zählt sie wahrhaftig zu den "Urgesteinen" der BKG. Über all die vielen Jahre ist die Jubilarin in unserer Kabel-Produktion tätig – und…

... und so war es auch am 6. Januar 2023 wieder soweit – Die Kinder des ev. Kindergartens St. Marien in Loitz erschienen bei uns im Gutshaus und in der Produktion, um uns die freudige Botschaft des Herrn zu überbringen.

Was hat es nun mit diesem uralten Brauch auf sich?

BKG Kundenumfrage 2022

Das Jahr 2022 war für alle von uns ein recht aufregendes Jahr. Eine Vielzahl an politischen als auch gesellschaftlichen Entwicklungen hat es auf Lieferanten- und Kundenseite sehr schwierig gemacht, ein kontinuierliches als auch gewohntes Level an Preisen und Lieferzeiten zu halten oder zu realisieren.

Dennoch haben wir uns es nicht nehmen lassen auch unter diesen schwierigen Voraussetzungen einen…

Gewinner / Tippspiel

Die diesjährige WM in Qatar stand in vielerlei Hinsicht für Extreme und Diskussionen. Dennoch wollten wir es uns nicht nehmen den Wettbewerb rein sportlich zu betrachten und damit auch einen kleinen Wettbewerb unter Kollegen zu starten.

Pünktlich zum Beginn der WM konnten alle interessierten sich mittels Smartphone-App oder PC registrieren und teilnehmen. Neben den allgemeinen Tipps zu jedem…

50. Geburtstag

... und man könnte es auch durchgehen lassen, wenn es nur 1 × 25 wäre!

Mitten durch den kalten Winter bahnte sich der 50. seinen Weg – und die Jubilarin ließ es sich nicht nehmen – auch an diesem ganz besonderen Tag ihren Einsatz im betrieblichen Alltag zu erbringen.

BKG – Winter-Weihnacht 2022

Am 15. Dezember 2022 war es endlich so weit: Die BKG konnte nach 2-jähriger Pause wieder gemeinsam das Jahr zum Ausklang klingen lassen.

Bei tief winterlichem Wetter versammelten wir uns zunächst im Eiersaal des Gutshauses und genossen bei Glühwein und Kaffee das gesellige Beisammensein. 

Zunächst gaben die Geschäftsführer Dr. Dieter Beck und Konstantin Beck einen kurzen Rückblick auf die…

60 Jahre

... zum Ende des "Goldenen Oktobers" und man sieht ihm das äußerlich kaum an – trotz langjähriger Schwerstarbeit bei der BKG wirkt der Jubilar frisch und munter!

Seit nunmehr über 17 Jahren ist Bernd Reck in unserer Niederlassung Rustow als Lagerleiter tätig. Sämtliche Erzeugnisse aus unserem umfangreichen Lieferprogramm sind ihm bestens vertraut. Er sorgt umsichtig für die ordnungsgemäße…