Tippspiel unter Kollegen / WM 2022

Die diesjährige WM in Qatar stand in vielerlei Hinsicht für Extreme und Diskussionen. Dennoch wollten wir es uns nicht nehmen den Wettbewerb rein sportlich zu betrachten und damit auch einen kleinen Wettbewerb unter Kollegen zu starten.

Pünktlich zum Beginn der WM konnten alle interessierten sich mittels Smartphone-App oder PC registrieren und teilnehmen. Neben den allgemeinen Tipps zu jedem Spiel warteten auch spezielle Fragen nach Weltmeister, Vize, Torschützen usw. auf die Tipper.

Nach einem turbulenten Turnier, sowohl auf dem Rasen als auch in unserer Tipper-Runde, wartete die eine oder andere Überraschung auf uns.

Am Ende konnte sich unser langjähriger Kollege Felix Ullmann durchsetzen und darf sich nun Weltmeister der BKG 2022 nennen und eine Urkunde sein eigen nennen. Es sei ihm gegönnt, zumal er neben etlichen guten Tipps auch im Vorfeld bereits exakte und letztlich treffende Aussagen zu Weltmeister, Vize-Weltmeister, Torschützenkönig und Mannschaft mit den meisten Toren machen konnte. Dafür großen Respekt! Evtl. sollte er hier in Zukunft weiter aktiv orakeln.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Turnier! Dann sogar in Deutschland, zur EM 2024. Passenderweise dann auch wieder im Sommer.