Gleich 3 mal 20!

Am 19. April 2021 hatten wir in der BKG am Standort Loitz Rustow gleich 3 mal 20-jähriges  Betriebsjubiläum zu  feiern:

Petra Wallmuth, Jörg Hain und Christiane Beck sind vor 20 Jahren in die Dienste der BKG  eingetreten – sicherlich damals ohne zu wissen, was noch alles auf sie zukommen wird. Begonnen haben alle 3 Jubilare ihre Tätigkeit damals als "Mitarbeiter im Bautrupp". Hierbei handelte es sich tatsächlich um Schwerstarbeit im Rahmen der "Entkernung" des Betriebsgebäudes "Gutshaus Rustow". Erst nach Abschluss der Bauarbeiten erfolgte für die Damen dann die "Umschulung" auf eine Stelle in der Produktion konfektionierter Kabel  - und das mit großem Erfolg.

Während Herr Hain nach wie vor im Wesentlichen im Außenbereich als vortrefflicher Hausmeister der gesamten Liegenschaft im Einsatz ist, fanden unsere beiden Damen ihre sprichwörtliche Erfüllung und Erleuchtung in der Herstellung komplexer elektrotechnischer Erzeugnisse. Kein Produkt ist ihnen samt der Modalitäten seiner Herstellung über all die Jahre fremd geblieben. Petra Wallmuth und Christiane Beck können wahrhaft als "Meisterinnen ihres Faches" bezeichnet werden.

Hervorzuheben ist bei allen 3 Jubilaren deren unverwüstliche Einsatzbereitschaft und technische Sachkompetenz über all die vielen Jahre. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sie sich sowohl bei der Geschäfts- als auch Betriebsleitung sowie im Kreise der Kollegen/-innen großer Wertschätzung erfreuen. Zum Jubiläum gab es einen Blumenstrauß und eine ordentliche Prämie.

Wir wünschen den Geehrten noch viele Jahre in unserem betrieblichen Geschehen zum Wohle unserer verehrten Kundschaft und natürlich vor allem persönliches Glück, Gesundheit und Wohlergehen.