BECKstage, BECK Kabel

20-jähriges Betriebsjubiläum Katharina Engel

... Und es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht.

An einem schönen Spätsommertag im September durfte unsere Kollegin Katharina Engel das "Register des Zwanzigjährigen" ziehen. Wahrlich – man kann nur sagen – die Jubilarin ist eine der allerersten Mitarbeiterinnen am Standort Rustow in der BKG. Sie war schon bei uns, als die Niederlassung Loitz noch gar nicht eröffnet war.

Katharina Engel begann ihre Laufbahn in unserem Unternehmen als Auszubildende zur "Kauffrau im Groß- und Außenhandel". Zuerst war dies mit einer umfassenden Einarbeitung in die Materie der Kabelkonfektion an unserem Standort in Emskirchen/Mittelfranken verbunden. Über 750 Kilometer von der pommerschen Heimat entfernt wurde unsere Kollegin in der Herstellung unseres Lieferprogramms  unterwiesen.

Bald schon trugen die gewonnenen Erkenntnisse Früchte, sodass einem Einsatz in den heimischen Gefilden des Nordostens nichts mehr im Wege stand. Mühsam und dornig war damals der Aufbau des Betriebes in Loitz/Rustow  - aber es hat sich gezeigt, dass Frau Engel, weiß Gott, alles von der Pike auf miterlebt und mitgestaltet hat – in diesem Sinne ein wahrhaftiges "Urgestein" der BKG.

In ihrer Laufbahn war sie an verschiedenen Stellen in unserem Unternehmen tätig und es ist ihr dabei wahrlich nichts fremd geblieben. Heute obliegt Katharina Engel die Leitung der betrieblichen Auftragsabwicklung – und es versteht sich von selbst, dass sie darin aufgrund ihrer umfangreichen Kenntnisse  als "Meisterin ihres Faches" bezeichnet werden kann.

Wir wünschen der bei der Betriebs- und Geschäftsleitung sowie den Kollegen und Kolleginnen allseits geschätzten Jubilarin das Allerbeste und noch viele Jahre erfolgreichen Wirkens in unserem Unternehmen – ebenso wie weiterhin Gesundheit und persönliches Wohlergehen.
 

20-jähriges Betriebsjubiläum
Katharina Engel zusammen mit GF Dr. Dieter Beck (links) und Betriebsleiter Gunnar Frese (rechts) anlässlich der Gratulation