"Wasserbüffel – weitere Entwicklung"

Wie bereits auf unserer Homepage vorher mitgeteilt, haben wir vor dem Gutshaus in Rustow (Niederlassung der BKG in Vorpommern) Wasserbüffel angesiedelt.

In den Auen des größten Naturschutzgebietes in ganz Europa, im "Naturschutzpark Peenetal" – dem  riesigen Fluß gleich vor unserer Haustüre – bekanntlich fahren hier manchmal große Schub- und Schleppverbände und auch Passagierschiffe bis zur Mündung der Peene  in die Ostsee direkt vor unserem Betriebsgelände vorbei.

Sehens- und Erlebenswert sind auch die "Wasserbüffel" – seit 2 Jahren sind diese hervorragend herangewachsen und haben auch schon Jungtiere.

Fotos anbei – es ist oftmals ein Erlebnis, wenn diese Wasserbüffel direkt an unserem Parkplatz vor dem Gutshaus stehen und uns zu "Arbeitsbeginn" begrüßen.
Allerdings eingezäunt durch einen Elektrozaun, denn der "Oberbüffel" wird sehr aggressiv, wenn man sich den "Jungen" nähert – und mit dem möchten wir es nicht zu tun kriegen.