BECKstage, BECK Kabel

Vorbeugender Brandschutz in Rustow

Was ist im Brandfall zu tun?
Wie verhalte ich mich richtig?
Wen und wie alarmiere ich?
Wie kann ich einen Entstehungsbrand bekämpfen?

Aber noch viel wichtiger:Wie verhindere ich einen Brand und beuge entsprechend vor?

Diese und viele andere Fragen wurden im November am Standort Rustow wieder ausführlich behandelt. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass eine Schulung nicht überflüssig sein kann, denn es gibt immer Punkte, die im Fall der Fälle Sekunden kosten könnten. Üben ist besser als das spätere Nachsehen.

So konnten alle Mitarbeiter am Standort Rustow ihr praktisches Können beim Löschen verschiedenster Übungsbrände unter Beweis stellen und ihr Wissen erweitern. Unser langjähriger Partner in diesem Bereich, die Firma „Neubrandenburger Feuerschutz Lange“, hat alle Beteiligten in bewährter Weise informativ und kreativ durch die Schulung geführt.

Im Anschluss konnten bei einem gemeinsamen Rundgang der externen Brandschutzbeauftragten als auch Herrn Dr. Beck (GL) und Herrn Frese (Vertrieb / interner Brandschutzbeauftragter) verschiedene Optimierungen als auch notwendige Maßnahmen des baulichen Brandschutzes besichtigt und besprochen werden. Obwohl wir hier seit Jahren aktiv sind, gibt es immer wieder Bereiche, die an die veränderten Situationen und Nutzungsverhältnisse angepasst werden sollten.

Vorbeugender Brandschutz ist sehr wichtig; jeder kann hier einen Teil Tag für Tag dazu beitragen.

Die beigefügten Bilder geben einen kleinen Eindruck der durchgeführten Schulung.