Stadtführung mit unserem Kooperationspartner durch Nürnberg

Ende April besuchte uns mal wieder unser Partner aus Fernost in Deutschland. Nach dem letzten Besuch in Rustow stand dieses Mal das Vertriebsbüro in Nürnberg auf dem Plan. Aufgrund des Streiks der Deutschen Bahn musste das Abendessen am ersten Tag ausfallen, da unsere Partner erst spät abends ankamen. Obwohl unsere asiatischen Freunde nur einen Tag in Nürnberg blieben, hatten wir dennoch genug Zeit ihnen die schönen Ecken der Stadt Nürnberg zu zeigen.

Zunächst besuchten wir einige historische Plätze in Nürnberg. Auf dem Plan standen das Dokumentationszentrum, die unvollendet gebliebene Kongresshalle, die für 50.000 Menschen ausgelegt war, und das ehemalige Reichsparteitagsgelände. Danach ging es in die Innenstadt zum Mittagessen. Natürlich stand fränkische Kost auf dem Plan – 3 Nürnberger mit Sauerkraut, fränkischer Spargel und Rehragout. Nach dem Essen in den Albrecht-Dürer-Stuben ging es hoch zur Nürnberger Burg, um den fantastischen Blick über Nürnberg zu genießen.  Ingrid und Maria waren sichtlich begeistert von den fränkischen Bauten. Danach schlenderten wir noch ca. 1 Stunde durch die Innenstadt und zeigten einige schöne Ecken. Z.B. den Burggarten, den Hauptmarkt mit dem schönen Brunnen, den Henkersteg oder den Kettensteg. Gegen 16.00 Uhr mussten wir dann auch schon wieder aufbrechen in die Richtung Flughafen, damit unsere asiatischen Freunde den Flug nicht verpassten.