Regenbogen

Am 30. September 2010 erschien ein riesiger Regenbogen am Himmel über dem Areal des Gutshauses und den Fertigungsstätten der BKG. Es war ganz früh am Morgen und da ist ein solch gewaltiger Regenbogen schon eine Seltenheit – und vor allem im Herbst. Gerade hatte um 6.30 Uhr die Nachtschicht ihre Arbeit beendet. Doch unser Herr Tobias Napierala packte dennoch seine Kamera aus, um dieses Naturereignis zum Schichtende festzuhalten.

Wir danken ihm für diesen Schnappschuss und fühlen uns in der BKG in besondere Weise der Natur verpflichtet.

Bekanntlich liegt unser Betrieb genau an der Grenze zum größten Naturschutzgebiet in Europa, dem Naturpark Peental. Keine andere Region wurde in Europa jemals mit so hohen Fördermitteln aus der EU bedacht, um die Natur in ihrer vollendeten Form zu schützen.

Der Umweltschutz liegt auch der BKG ganz besonders am Herzen: Nicht umsonst ist die Leiterin unseres betrieblichen Qualitätswesen, Frau Elisabeth Schmidt, eine mit Diplom (Univ.) – Umwelt – ausgestattete Mitarbeiterin.

So gesehen möge der Regenbogen am frühmorgendlichen Himmel uns auch weiterhin beflügeln, allen Aspekten des Umweltschutzes in unserem Unternehmen in besonderer Weise Rechnung zutragen.