Produktionsneubau der BKG kurz vor Fertigstellung

In einer Rekordbauzeit von gerade mal 6 Monaten neigt sich das neue Produktionsgebäude der Beck Kabel-und Gehäusetechnik seiner Endfertigstellung entgegen.

Gerade noch vor Einbruch des Winters in Vorpommern, konnte noch ein großer Teil der Außen- anlagen fertiggestellt werden. In den Monaten Januar und Februar 2009 werden nun alle vorbereitenden Maßnahmen im Inneren des Gebäudes getroffen, damit die Produktion im Neubau zum Ende des 1. Quartals plangemäß anlaufen kann.

Durch die neu geschaffene Fläche von rund 1.200 qm wird die Produktionskapazität der Niederlassung Rustow erneut verdoppelt.Ebenso finden Investitionen in die maschinelle Ausrüstung statt, damit die Produktion noch effizienter und kostengünstiger erfolgen kann.Darüberhinaus sollen auch in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten eine Reihe neuer Arbeits-und Ausbildungsplätze geschaffen werden.

Die Erweiterung wurde notwendig, da nach nunmehr 3 Jahren kontinuierlicher Umsatzsteigerung im mittleren zweistelligen Bereich die Nachfrage nach unseren qualitativ hochwertigen Erzeugnissen unvermindert anhält.

Wir danken zugleich unserer verehrten Kundschaft für das Vertrauen in die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens, ohne das wir diesen Weiterentwicklungsprozeß nicht ermöglichen könnten.

Dieses zum Teil langjährige Vertrauen ist uns Ehre und Verpflichtung zugleich, die in uns gesetzten Erwartungen auch in Zukunft gewissenhaft und zuverlässig zu erfüllen.Es ist uns bewußt, daß wir langfristig sichere Arbeitsplätze in unserem Unternehmen nur schaffen können, wenn wir in qualitativer und preislicher Hinsicht an der Spitze liegen.Dieser Tatbestand ist für die gesamte Mannschaft der BKG von größter Bedeutung , zumal sich unser Standort Rustow im ärmsten Landkreis Deutschlands befindet.