Gleich vier mal 10-jähriges Betriebsjubiläum in der NL Rustow im April 2011

Am 18. April 2011 gab es in Rustow gleich vier mal ein 10- jähriges Betriebsjubiläum zu feiern :

Frau Renate Schwadtke und Herr Jörg Hain (beide Beck Elektrim) , Frau Petra Wallmuth und Frau Christiane Moses (beide BKG) sind seit nunmehr 10 Jahren an unserem Standort in 17121 Loitz / Rustow unermüdlich im Einsatz. Alle 4 können wohl zu recht als "Urgestein" seit Gründung der Niederlassung in Vorpommern bezeichnet werden.

Vom ersten Tag an war bereits unsere heutige Verwalterin, Frau Renate Schwadtke, im Einsatz.
Kein anderer kennt die gesamte Liegenschaft besser als sie, war sie doch schon in DDR-Zeiten als Erzieherin über viele Jahre hinweg im Gutshaus Rustow tätig. Liebevoll und traditionsbewußt spricht sie daher auch heute immer noch vom "Heim" bzw. "Schloss". In Zeiten des Sozialismus diente das heutige Gutshaus und Firmengebäude nämlich als Kinderheim. Nach dem Erwerb des gesamten Areals durch die FG Beck zur Jahreswende 2000/2001 übernahm bei uns Frau Schwadtke die Aufgabenstellung als Verwalterin und organisierte mit unserem firmeneigenen "Bautrupp" die Entkernung des gesamten Anwesens. Über ihr Organisationstalent in dieser Sache war selbst der Architekt Bernd Hochberger höchst erstaunt und angetan. Bis zum heutigen Tage ist Frau Schwadtke für alle Belange des Anwesens zuständig und sie kann wohl mit Recht als die "Gute Seele" des Gutshauses bezeichnet werden.

Fast zeitgleich nahm Herr Jörg Hain seine Tätigkeit bei uns im Hause auf und zwar als erster Mitarbeiter des firmeneigenen Bautrupps. Zunächst war er noch mit Aufräumarbeiten im Park und dem altehrwürdigen Gebäude beschäftigt, bevor die Bauarbeiten richtig ihren Lauf nahmen. Seit deren Abschluß Ende 2003 ist er hauptberuflich zusammen mit einem weiteren Kollegen für die Pflege des über 100.000 qm großen Areals rund um das ehemalige "Schloss" beschäftigt. Dank seines unermüdlichen Wirkens erstrahlt der prächtige und gut 200 Jahre alte Park heute in nie dagewesener Schönheit.

Im April 2001 nahmen weiterhin Frau Christiane Moses und Frau Petra Wallmuth ihre Tätigkeit bei uns im "Bautrupp" auf. Beide Damen waren zunächst "für die Wiederherstellung" der Ordnung im seinerzeit verwahrlosten Park im Einsatz und waren sich weißgott für keine der anfallenden Arbeiten zu schade. Von Anfang an packten sie mit Leibeskräften an: so sehr, daß auch sämtliche Männer in unserem Bautrupp gerne bereit waren, die beiden Frauen mit in ihre Reihen aufzunehmen.
Beide leisteten in den folgenden 2 Jahren der Sanierung des Gutshauses körperliche Schwerstarbeit und waren dennoch immer guter Dinge. Nach Abschluß der Bauarbeiten wechselten Frau Moses und Frau Wallmuth zunächst in den betrieblichen Reinigungsdienst. Doch diese Zeit war nur von kurzer Dauer, da die betriebliche Entwicklung der BKG-Kabelkonfektion einen positiven Verlauf genommen hat und wir hier weitere Arbeitskräfte benötigten. Heute sind beide als versierte Facharbeiterinnen in unserer Produktion tätig und haben dort schon eine langjährige Erfahrung hinter sich gebracht. Technisch komplexe Kabelbäume sind bei ihnen in der Fertigung stets in allerbesten Händen.

Die drei Damen und Herr Hain haben in ihrem jeweiligen Betätigungsfeld maßgeblichen Anteil daran, daß das "Schloss" aus dem Dornröschenschlaf erweckt wurde und aus dem ganzen Areal mit seinem betrieblichen Hintergrund letztlich eine "blühende Landschaft" entstanden ist.

Wir danken für die langjährige erfolgreiche Mitarbeit und wünschen den "Jubilaren" für die Zukunft in unserem Unternehmen das Allerbeste und noch viele Jahre voller Schaffenskraft und vor allem natürlich Gesundheit und persönliches Wohlergehen!

V.l.n.r.: Christiane Moses , Dr.Dieter Beck, Petra Wallmuth , Renate Schwadtke und Jörg Hain.
V.l.n.r.: Christiane Moses , Dr.Dieter Beck, Petra Wallmuth.
Dr. Dieter Beck gratuliert Frau Renate Schwadtke.
Dr. Dieter Beck dankt Herrn Jörg Hain (links) für seinen Einsatz.