FFW Loitz zu Gast bei der BKG

Ende August 2010 ließ es sich die freiwillige Feuerwehr Loitz nicht nehmen, auch bei der BKG in Rustow einen Besuch abzustatten.
Hintergrund sind im Rhythmus von zwei Wochen wiederkehrende Schulungen der FFW Loitz. Diesmal hieß es dann für die Kameraden auch mal weg von der puren Theorie und dafür praxisnahe Schulung am Standort Rustow. Natürlich erklärten wir uns gern bereit und so betreute unser Brandschutzbeauftragter Herr Gunnar Frese die Schulung mit bestem Wissen und Gewissen!

Durch diesen Besuch konnten auf beiden Seiten neue Erkenntnisse gewonnen und Grundlagen geschaffen sowie speziell auf unseren Betrieb ausgelegte Sicherheits- und Anwendungsregeln vertieft werden.

Nach der „Arbeit“ gab es dann für alle ein paar Durstlöscher, denn bekanntlich kann man nicht nur Feuer löschen …

UND noch was in diesem Zusammenhang: Für ALLE Standorte der Firmengruppe BECK haben wir speziell ausgebildete Brandschutzbeauftragte installiert. Nicht nur die Abwendung von Gefahren für Leib und Leben für die Menschen, die in unseren Betrieben arbeiten und für unsere hochwertigen Lagerbestände und Sachinvestitionen ist uns wichtig. Auch wollen wir nachhaltig ausschließen, daß es durch Brandschäden und einen damit einhergehenden Produktionsausfall zu Lieferengpässen bei unseren Kunden kommen kann.Gerade diesem Aspekt fühlen wir uns in ganz besonderem Maße verpflichtet, zumal wir wissen, daß wir auf Grund des Vertrauens, das man uns entgegenbringt, in vielen Fällen für bestimmte Erzeugnisse deren Alleinlieferant sind.

Der FFW Loitz gilt unser herzlichster Dank für die vor Ort durchgeführte Brandschutzübung!

Herr Gunnar Frese bei der Übergabe der Spende an den Kommandanten Herrn Mandelkow