Dipl.-Ing. Eckhard Winter – 10-jähriges Betriebsjubiläum und gleich ab in die RENTE

... Pünktlich zum 31. August 2018 konnten wir diesen "Event" feiern – und haben dazu natürlich mal wieder in der Niederlassung Rustow einen leckeren Mittagsgrill veranstaltet.

Das Ereignis wird treffend umschrieben durch die Ansprache des GF Dr. Dieter Beck – weshalb wir diese hier zur Kenntnis geben:

"Lieber Herr Diplomingenieur Winter!

Heute liegen (fast) 10 Jahre voller Arbeit hinter uns und zugleich auch 10 Jahre gemeinsamer Beziehung in unserem Unternehmen. 10 Jahre scheinen ja für viele gar nicht so beeindruckend zu sein. Doch halten Sie sich einmal vor Augen, dass wir auf rund 13.000 Stunden gemeinsam verbrachter Zeit in unserem Betrieb zurückblicken. Überlegen Sie doch einmal, mit wie vielen Menschen Sie in einem solchen Zeitrahmen eine ähnlich lange und intensive Zeit zusammen verbracht haben. Verraten Sie das Ergebnis besser nicht Ihrer lieben Ehefrau.

Jeder einzelne ist zugleich immer auch Teil des großen Ganzen und prägt mit seiner Persönlichkeit auch seine Kollegen und Kolleginnen. Und das gilt natürlich auch für Sie, lieber Herr Winter!

Sollte ich Ihnen eine Art "Reife für die Rente", ein "Abschlusszeugnis" schreiben müssen, würden dort viele der Begriffe auftauchen, die Sie treffend charakterisieren: Sie waren höflich, zuverlässig, fachkundig, einsatzbereit, loyal und stets auch kollegial. In unseren Reihen waren Sie ein echter "Gentleman". Mit Ihren Verhalten waren Sie stets Vorbild für die anderen. Nicht zuletzt deshalb waren Sie auch der geeignete Kandidat, der meine liebe Frau Christiane vor gut 7 Jahren zu mir, an den Traualtar geleiten durfte. Hier haben Sie Ihr "Reifezeugnis" ein weiteres Mal ablegen dürfen.

In den zurückliegenden 10 Jahren haben Sie sich durch "Schwerstarbeit" bei der BKG die notwendige "Hornhaut" zulegen können, um auch das "Rentnerdasein" einigermaßen unbeschadet überstehen zu können.

Im Namen des gesamten Unternehmens möchte ich mich für Ihren Beitrag zu unserem Erfolg von ganzem Herzen bedanken. In diesem Sinne bleibt mir nur eines noch zu sagen: Danke für die gemeinsame gelungene Zeit.

Fahren Sie fort! Mit Ihrer persönlichen Art und Linie, mit der Sie viele hier auf Spur gebracht haben. Mit Ihrer neu gewonnenen Freizeit. Und wenn Sie nicht in die Ferne schweifen und auf eine gute kleine Pause einmal bei uns vorbeischauen wollen: Sie sind hier immer gerne gesehen!

In meinem Kalenderblatt vom heutigen Tag steht folgender Satz: "Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

In diesem Sinne alles Gute zum "10-jährigen" und wohlverdientem Eintritt in die RENTE!"