Intern, BECKstage, BECK Kabel

Brandschutz­schulung Rustow, Dezember 2018

"Alle Jahre wieder kommt ...,"
So erklingt es jedes Jahr in ganz Deutschland zur Weihnachtszeit. Aber auch alle Jahre wieder, diesmal passend im Dezember, findet bei uns eine Brandschutz-Schulung statt.

Der vorbeugende Brandschutz genießt bei uns einen sehr hohen Stellenwert, denn ohne ihn wären die Risiken einer Gefahr für Leib und Leben, aber auch unserer Fertigungskapazitäten für unsere verehrte Kundschaft ungleich höher.

In diesem Jahr gab es dazu eine theoretische Schulung unter der Führung unseres Brandschutzbeauftragten am Standort Rustow, Herrn Gunnar Frese. Mittels begleitender Präsentation wurden anschaulich durch alle relevanten Themenbereiche geführt und auch einzelne praxisbezogene Beispiele diskutiert und erörtert.

Passender Abschluss der Schulung war diesmal ein Quiz zum Brandschutz. Neben Wissensfragen zum Brandschutz vor Ort war auch die ein oder andere skurrile Ratefrage dabei. Die Auswertung ergab später fünf Kollegen und Kolleginnen mit gleicher Punktzahl. Per Losentscheid gab es letztendlich zwei Gewinner, die sich nun über einen mobilen Feuerlöscher für den eigenen Pkw freuen können. Ganz im Sinne des nachhaltigen Brandschutzes; schulen, umsetzen, wertschätzen.