BECKStage

Kategorie: BECK Kabel, BECKstage

Es steht außer Frage, dass das Jahr 2007 für namentlich alle Unternehmen der Beck-Gruppe nachthaltig positiv verlaufen ist. Alle Unternehmen hatten einen deutlichen Umsatzzuwachs zu verzeichnen und zugleich ein positives Betriebsergebnis erwirtschaftet. Das ist ja in unseren Zeiten keinesfalls eine Selbstverständlichkeit! Gleichzeitig bezeugt dieses Ergebnis die nachhaltige Akzeptanz unserer…

Im letzen Quartal 2007 erhielten in der Firmengruppe Beck 5 bewährte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Handlungsvollmacht gemäß § 54 HGB.

Frau Gabriele Dobberke, Leiterin unserer Personalabteilung und stellvertretende Buchhaltungschefin;

Herr Michael Oswald, Produktions- und Büroleiter in unserem Logistikzentrum Emskirchen;

Herr Siegfried Schramm, Leiter des Zentrallagers in Emskirchen;

Frau…

Bereits um die Jahrtausendwende erkannte die Geschäftsleitung der BKG, daß die Ressourcen am Standort Emskirchen (Werk 1) in eine kritische Phase gekommen waren. Sowohl bei der vorhandenen Produktionsfläche als auch bei der Gewinnung von neuen Mitarbeitern für die Kabelkonfektion traten zunehmend Engpässe auf. Durch stark wachsendes Auftragsvolumen musste in absehbarer Zeit Abhilfe geschaffen…

Das deutsche Gesundheitssystem zählt auf höchstem Niveau zu den Besten in der Welt.

Wir müssen uns „nur“ mit dessen Finanzierung beschäftigen, sind aber alle gut versorgt.

Anders in der Dritten Welt: Hier herrscht größte Not am Allernotwendigsten. Es ist für uns stets eine Ehre und Verpflichtung, mit regelmäßigen Spenden die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ zu unterstützen.

Bekanntlich werden in der Firmengruppe Beck in regelmäßigen Abständen umfangreiche Feuerschutzübungen an allen Standorten durchgeführt.

Unsere diesbezüglichen Maßnahmen zur vorbeugenden Brandverhütung und zur wirkungsvollen Brandbekämpfung in den Unternehmen, wurden von dritter Seite schon als Vorbildlich bezeichnet.

Unabhängig von unseren eigenen Anstrengungen sind wir natürlich auf den Einsatz…

Am 18. Oktober 2007 feierte die persönlich haftende Gesellschafterin der Beck Elektronik, Frau Hannelore Bröde, ihren 70. Geburtstag.

Ausgelassen und in bester Stimmung, bei ausgezeichneter Gesundheit genoss sie sichtlich diesen Tag. Bekanntlich befindet sich Frau Bröde nach mehr als 2 Jahrzehnten „Schwerstarbeit“ bei der Firmengruppe Beck bereits seit geraumer Zeit im wohlverdienten Ruhestand…

Wie aus vorangegangenen Berichten und der letzten Ausgabe unserer Hauszeitung (Karate-Weltmeister 2006) bekannt, sponsort die Firmengruppe Beck den Kampfsportler John Ikeme

Es war uns allen eine große Freude, diesen bekannten Sportler anlässlich eines Sektempfanges zu seinem neuen Titelgewinn zu gratulieren: In der martialischen Disziplin Kickboxen / Vollkontakt gelang es John Ikeme in Lissabon…

Die Peene Werkstätten GmbH ist ein Unternehmen, in dem behinderte und nichtbehinderte Mitarbeiter gemeinsam den Alltag erleben. In den Werkstätten Demmin und Grimmen sowie in der Bioland Gärtnerei Griebenow haben 215 behinderte Mitarbeiter/innen einen modernen Arbeitsplatz, der ihren individuellen Fähigkeiten und ihrer Leistung entspricht. Desweiteren haben 60 Bewohner die Möglichkeit, in einem…

... hatten wir wieder eine ganze Reihe zu feiern. Im Einzelnen konnten wir folgenden Jubilaren der „electronic family“ die Hände schütteln:

Zum 50. Geburtstag gratulieren wir

  • Herrn Edgar Rothgerber, Produktmanagement Passive Bauelemente
  • Herrn Dieter Stumpf, Gehäuseproduktion Betrieb Emskirchen
  • Frau Bianka Marquardt, Produktion Werk 2 Rustow
  • Herrn Dietmar Heit, Außendienst Niederlassung…

Die Beck Kabel- und Gehäusetechnik plant im Jahr 2008 die Errichtung eines weiteren Produktionsgebäudes auf einem Grundstück gleich neben ihrem derzeitigen Firmensitz im Gutshaus Rustow.

Mit dem Neubau wird die Produktions- und Lagerfläche mehr als verdreifacht. Außerdem wird die maschinelle Ausstattung erneut beträchtlich erweitert.

All unseren zufriedenen Kunden danken wir für Ihre Treue, da…