Winter-Weihnacht 2022 bei der BKG Loitz / Rustow

Am 15. Dezember 2022 war es endlich so weit: Die BKG konnte nach 2-jähriger Pause wieder gemeinsam das Jahr zum Ausklang klingen lassen.

Bei tief winterlichem Wetter versammelten wir uns zunächst im Eiersaal des Gutshauses und genossen bei Glühwein und Kaffee das gesellige Beisammensein.

Zunächst gaben die Geschäftsführer Dr. Dieter Beck und Konstantin Beck einen kurzen Rückblick auf die wirtschaftlichen Belange des Unternehmens im zu Ende gehenden Geschäftsjahr 2022.

Im Anschluss daran gab Betriebsleiter Gunnar Frese die Gewinner des diesjährigen GUSTAV-Vorschlagswesens bekannt und nahm zusammen mit der Betriebsleiterin/Produktion Katja Rösicke die Verlosung der 3 Hauptgewinne vor.

Schließlich erhielten dann alle Kollegen und Kolleginnen ein kleines Präsent "Zuhause in Spanien" mit diversen Leckereien zum Genuss über die bevorstehenden Festtage.

Zu einem leckeren warmen Büffet begaben wir uns dann gemeinsam in das altehrwürdige Restaurant "Korl Loitz" zum "Alten Bahnhof" in den Hafen von Loitz. Hier ließen wir es uns erst einmal gut schmecken – für das leibliche Wohl mit Speis und Trank war gut gesorgt.

Alle fühlten sich rundum wohl und anregende Gespräche ließen die harte Arbeit des betrieblichen Alltagsgeschehens in den Hintergrund treten.

Nachdem sich alle ausreichend gestärkt hatten, ging es nun zum Auftritt des Zauberers Dr. Alex Romanoff. Dieser führte uns in die Welt dessen ein, was wir für unmöglich hielten! Eine Darbietung nach der anderen führte uns in deren Bann – und wir rätselten nach dem fulminanten Auftritt noch lange über die uns offerierten Wunder der Magie.

Als wir nach Hause gingen, waren wir alle froh und munter und zugleich gut gestärkt, um noch die letzte Arbeitswoche in diesem Jahr hinter uns zu bringen.

BKG – Winter-Weihnacht 2022