Intern, BECKstage, BECK Kabel, BECK Elektronik

Prokuristin Marion Clausnitzer feiert 30-jähriges Betriebsjubiläum

An einem sonnigen Spätsommertag begingen wir in der Niederlassung Loitz Rustow gemeinsam ein besonderes Ereignis: Die Leiterin des Qualitätswesens der gesamten FIRMENGRUPPE BECK, Frau Prokuristin Marion Clausnitzer, lud anlässlich dieses honorigen Ereignisses zu einem opulenten Mittagsbuffet im Eiersaal des Gutshauses Rustow.

Am 1. September 1992 begann die Jubilarin am Standort unserer Firmenzentrale in Nürnberg die Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Ihr erster Einsatz erfolgte ausgerechnet in der Telefonzentrale am Stammsitz und schon gleich in den ersten Arbeitstagen zeigte sich die junge Dame äußerst wendig im telefonischen und persönlichen Umgang mit Kollegen und externen Geschäftspartnern. Im weiteren Verlauf etablierte sich die Jubilarin in der komplexen Materie der betrieblichen EDV und sammelte dort wertvolle Erkenntnisse über die gesamte Abwicklung und Materialwirtschaft in allen Unternehmen der FG BECK. Anfang der 2000-er Jahre übernahm Marion Clausnitzer die Leitung der betrieblichen Ausbildung. Von der Auswahl bis zur Einstellung und Vollendung der Ausbildung betreute sie unzählige junge Menschen in unserem Unternehmen. Es ist wohl nicht übertrieben, wenn wir diese Ära ihres Wirkens als die "goldenen Jahre" der Ausbildung in der Firmengruppe schlechthin in guter Erinnerung haben.

Einhergehend mit der zunehmenden Bedeutung der ISO-Zertifizierung wurde Frau Clausnitzer im weiteren Verlauf ihrer Tätigkeit mit dem Aufbau und der Organisation des betrieblichen Qualitätswesens in der gesamten FG BECK beauftragt. Hier waren ihre umfassenden warenwirtschaftlichen und produktspezifischen Kenntnisse in besonderer Weise gefragt. Dank der organisatorischen und juristischen Kenntnisse erblühte unter ihrer Leitung das
gesamte betriebliche Qualitätswesen in allen Unternehmen der Firmengruppe. Die Jubilarin verfügt über detaillierte Kenntnisse unzähliger Produkte aus unseren Sortimenten und ist mit allen Produktionsprozessen sowie der Lagerwirtschaft samt zugehöriger Logistik bestens vertraut. Sowohl für uns intern als auch für unsere externen Geschäftspartner auf Kunden- und Lieferantenebene gilt Marion Clausnitzer als unangefochtene Autorität.

Alle Kollegen und Kolleginnen sowie gleichermaßen die jeweiligen Betriebs- und Geschäftsleitungen schätzen die "Qualitätschefin" auf Grund ihrer Sachkenntnis, Hilfsbereitschaft sowie ihres stets konsequenten Handelns und freundlichen Wesens in besonderer Weise.

Anlässlich des Mittagsempfangs in der Niederlassung der BKG am Standort Loitz / Rustow gab es zur Erinnerung für die Jubilarin ein denkwürdiges T-Shirt sowie eine historische Original-Zeitung vom 1. September 1992.

Wir wünschen Marion Clausnitzer noch viele Jahre erfolgreichen Wirkens in unserem Unternehmen sowie ungebrochene Schaffenskraft und natürlich auch persönliches Wohlergehen, Gesundheit und Freude im Kreise ihrer Familie.

30-jähriges Betriebsjubiläum
V.l.n.r.: Dr. Dieter Beck, Marion Clausnitzer, Andreas Maul anlässlich der Gratulation.