Kundenumfrage 2022

Das Jahr 2022 war für alle von uns ein recht aufregendes Jahr. Eine Vielzahl an politischen als auch gesellschaftlichen Entwicklungen hat es auf Lieferanten- und Kundenseite sehr schwierig gemacht, ein kontinuierliches als auch gewohntes Level an Preisen und Lieferzeiten zu halten oder zu realisieren.

Dennoch haben wir uns es nicht nehmen lassen auch unter diesen schwierigen Voraussetzungen einen Kundenumfrage zu starten. Überrascht von der großen Resonanz gleich zu Beginn der Umfrage konnten wir von aussagekräftigen Ergebnissen ausgehen.

Im Dezember erfolgte dann unsererseits die umfangreiche Aufarbeitung der Ergebnisse und damit verbundenen Erkenntnisse zur Kundenzufriedenheit.

Die BKG hat hierbei sehr gut abgeschnitten!

So konnten wir selbst bei Wunschterminen noch mehr als 2/3 der Kunden zufrieden stellen. Mit unseren letztlich bestätigten Terminen waren rund 3/4 der Kunden zufrieden. Das ist angesichts der angespannten Materialverfügbarkeiten in 2022 ein sehr guter Wert.

Die Auftragsabwicklung selbst bewerteten über 90% der Kunden mit Note 2 oder besser. Gleiches galt für Qualität und Kennzeichnung/Verpackung.

Natürlich konnten im Rahmen der Umfrage auch viele Verbesserungspotenziale aufgenommen werden, die wir im neuen Jahr Zug um Zug umsetzen. Hier möchten wir auch noch einmal ein großes Dankeschön an all unsere Kunden richten, die uns auch ein persönliches Feedback zukommen ließen.

Weitere Daten zur Auswertung gibt es in den beigefügten Bildern.

BKG Kundenumfrage 2022
Lieferprogramm / Bedürfnisse / Weiterempfehlungen