BECKstage, BECK Kabel

Betriebsausflug der BKG auf der "Weissen Düne"

Nach einer Corona bedingten Pause haben wir wieder ein betriebliches Sommerfest veranstaltet. 

Diesmal ging es auf die See mit dem antiken Großsegler "Weisse Düne". Als ungeübte Seefahrer wurden wir von einer erfahrenen Crew begleitet und durchzogen die Gewässer um die Insel Usedom.

Zunächst ging es mit dem Bus-Shuttle vom Gutshaus Rustow nach Neppermin. Dort wurden wir im "Fischpalast" zum Mittagessen mit leckeren Speisen und Getränken verwöhnt. 

Nachdem wir uns ausreichend gestärkt hatten und auch der erste Durst hinuntergespült wurde, ging es bei strahlendem Wetter auf See.
Wir durchzogen das Achterwasser der Insel Usedom auf der Rückseite der Ostsee und haben die ca. 5 stündige Fahrt ausgiebig bei guten Gesprächen und exzellenter Bewirtung genossen. Dabei wurden wir bei einer sanften Brise angenehm "entschleunigt". Die Kapitänin informierte uns während der Fahrt über die Eigenheit des Gewässers und die weiteren Obliegenheiten auf dem Achterwasser, der Ostsee und deren Untiefen.

Gegen Ende passierten wir die Zugbrücke in Wolgast vorbei an den Werften und der Segeltörn endete gegen 19 Uhr im legendären Peenemünde. Von dort ging es mit dem Bus zurück nach Loitz, wo sich inzwischen das Wasser meterhoch durch die Innenstadt zog. Ein kräftiges Unwetter wartete mit seiner Entladung ganz offensichtlich bis zum Ende unserer Bootsfahrt – und die Crew der BKG ist im wahrsten Sinne des Wortes mit einem "blauen Auge" nach einem unvergeßlichen Ausflug in heimatliche Gefilde unversehrt zurückgekehrt.

Dankenswerter Weise opferten sich einige Kollegen/-innen, damit auch an diesem Tag die Versorgung unserer verehrten Kundschaft jederzeit gewährleistet war, und verrichteten in Pflichtbewußtsein ihren Dienst.

Betriebsausflug-2022