BECKStage

Kategorie: BECK Kabel, BECKstage

60. Geburtstag

An einem sonnigen aber kaltem Frühlingstag im März durften wir unserem Hausmeister Jörg Hain zu seinem runden Geburtstag gebührend gratulieren.

Der Jubilar ist seit 23 Jahren in unserem Unternehmen tätig und stets in unermüdlichem Einsatz. Es ist ihm maßgeblich zu verdanken, dass unsere Liegenschaft in Rustow sowie der dazugehörige große Park in exzellentem Zustand und liebevoller Pflege ein…

20-jähriges Betriebsjubiläum

und das zum 1. Januar – mitten im eiskalten Winter ! 

Die Jubilarin ist seit vielen Jahren in unseren Diensten auf dem Gebiet der Gebäudereinigung sowie zur Unterstützung der Sicherheitsaufschaltungen und -vorkehrungen bei Einbruch und Feuer tätig.

Wir kennen unsere Kollegin Svetlana in all den vielen Jahren als tüchtige und zuverlässige Mitarbeiterin. Neben ihren allgemeinen Aufgaben ist sie…

60 jahre

... da durften wir doch am gleichen Tag gleich 2 × Geburtstag feiern – welch eine Freude!

Unsere Kollegin Anette Krause wurde 60 Jahre jung und sie konnte dieses freudige Ereignis mitten unter uns erleben.

Ebenso am selben Tag feierte Christiane Beck ihren 51. Geburtstag – und so brachten es die beiden Damen zusammen auf 111 Jahre!

So gesehen kam frischer Wind in die winterliche Zeit und…

Eiersaal

Zum Ausklang des ereignisreichen Jahres 2023 fand sich die Belegschaft der BKG in diesem Jahr im „Pommernland“ in Demmin ein.
Jedoch wurde nicht nur gefeiert und gespeist, sondern auch ein Kriminalfall musste gelöst werden. Der ein oder andere wurde so hinters Licht geführt und auf eine falsche Fährte gelockt und so hatten am Ende lediglich vier Kollegen den richtigen Riecher und konnten den…

Nächtlicher Großeinsatz

Mitten in der Nacht von Samstag 18. auf Sonntag 19.11. 2023 meldete sich der Sicherheitsdienst: BRANDALARM im Gutshaus Rustow.

Wahrlich: Binnen (5 !) Minuten waren 3 Löschzüge der Feuerwehren Loitz, Sassen und Trantow mit zusammen 40  "Mann und Frau" vor Ort. Ebenso der Krankenwagen – und sogar die Polizei kam von Greifswald angefahren und nicht  zuletzt eine Reporterin vom NORDKURIER.

Der…

Geburtstagskind-60

Gleich im goldenen Monat Oktober durften wir in der BKG zwei runde Geburtstage feiern:

Zum 60. Geburtstag gratulieren wir unserem Kollegen Bernd Mahnke recht herzlich.
Der Jubilar ist seit einigen Jahren als zuverlässiger und allseits geschätzter Mitarbeiter in unserer Kabelproduktion tatkräftig im Einsatz.

Und ebenso gratulieren wir unserem Kollegen Clemens Bohnet zum 30. Geburtstag von ganzem…

20-jähriges Betriebsjubiläum

... Und es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht.

An einem schönen Spätsommertag im September durfte unsere Kollegin Katharina Engel das "Register des Zwanzigjährigen" ziehen. Wahrlich – man kann nur sagen – die Jubilarin ist eine der allerersten Mitarbeiterinnen am Standort Rustow in der BKG. Sie war schon bei uns, als die Niederlassung Loitz noch gar nicht eröffnet war.

Katharina…

Unsere Grillmeister

An einem herrlichen Tag im Spätsommer ließen wir in der NL Rustow eine alte Tradition wieder aufleben.
Diese war bedingt durch die Corona-Zeiten  etwas zum Erliegen gekommen – und erfreute sich daher nunmehr wieder großer Beliebtheit.

Für unsere gesamte Belegschaft gab es leckere Steaks und Bratwürste vom Grill. Unsere Grillmeister  Holger Franz und Torsten Witthuhn sind nach wie vor absolute…

Sommerfest-2023

Auch in diesem Jahr wollten wir die Mitte des Jahres mit einem ausgelassenen Fest feiern.

Anders als die letzten Jahre zog es uns diesmal jedoch nicht in die Ferne, aufs Wasser oder verschlungene Schlösser, sondern wir wollten ganz ungezwungen bei uns vor Ort den Sommer feiern.

Von den Kollegen in Eigenregie geplant starteten wir am Freitagnachmittag in einen sommerlichen Abend. Mit dabei waren…

60. Geburtstag

... und das an einem wunderschönen Frühlingstag im Wonnemonat Mai.

Die Jubilarin ist in unserer Niederlassung Loitz und Rustow für die betriebliche Ordnung und Sauberkeit im Einsatz – und das tagtäglich
schon in den frühen Morgenstunden, bevor die Arbeit für die übrigen Kollegen/-innen erst richtig losgeht. Wir kennen Frau Gernetzky als pflichtbewusste und zuverlässige Kollegin, die ihre Dienste…