BECKStage

Kategorie: BECK Kabel, BECKstage

... entsteht derzeit in den Werften Rostock und Wismar.
Sozusagen gleich vor der "Haustüre" der Niederlassung der BKG in Loitz/ Vorpommern.

Die Zeitungsberichte aus der Ostsee-Zeitung vom 11. September und dem NORDKURIER 
vom 12. September 2018 sprechen für sich.

Bitte anklicken und vergrößern – und viel Spaß beim Lesen!

... Pünktlich zum 31. August 2018 konnten wir diesen "Event" feiern – und haben dazu natürlich mal wieder in der Niederlassung Rustow einen leckeren Mittagsgrill veranstaltet.

Das Ereignis wird treffend umschrieben durch die Ansprache des GF Dr. Dieter Beck – weshalb wir diese hier zur Kenntnis geben:

"Lieber Herr Diplomingenieur Winter!

Heute liegen (fast) 10 Jahre voller Arbeit hinter uns und...

Dieser Tage im Juni 2018 schweben wir alle im "Fußballfieber" – der Weltmeisterschaft und vergessen dabei so manches andere
um uns herum. Daher haben wir es uns hier in der NL Loitz / Rustow auch nicht nehmen lassen – dem Ereignis entsprechend die Fahnen zu hissen: Neben den BECK-Fahnen am Eingang flattern nun auch die deutsche und die des glorreichen 1. FCN über die Peenelandschaft.

Direkt auf...

Einer unserer langjährigen Kooperationspartner in Asien feiert am 7. Juli 2018 sein 30-jähriges Betriebsjubiläum.

Aus diesem erfeulichen Anlass ließ die BKG in der Niederlassung Loitz / Rustow Ballons in den Himmel steigen. Die versammelte Mannschaft sang dabei im Chor das Lied "HAPPY Birthday".

Viel Spaß beim Anhören und Zusehen!

Unmittelbar vor unserem Betriebsgebäude weidet dieser Tage...

Am 10.7.2018 feierte Herr Michael Grebner seinen 40. Geburtstag.

Herr Grebner ist seit mehr als 7 Jahren in unserer IT-Abteilung in Nürnberg tätig. Dort kümmert er sich um einen reibungslosen Ablauf unserer Warenwirtschaft.

Auch die Kolleginnen und Kollegen in der Firmengruppe können sich jederzeit auf Michael Grebner verlassen und ihn bei allen Belangen der EDV um Rat fragen.

Wir wünschen...

rustow-2018

... ist die Natur vor unserem Gutshaus und der Niederlassung der BKG in Loitz / Vorpommern.

Bekanntlich liegen wir direkt angrenzend an einem der größten Naturschutzgebiete Europas – dem "Naturpark Peenetal". Die Peene ist ein großer Fluss, der direkt an unserer Niederlassung vorbeifließt – er wird auch als der "Amazonas Europas" bezeichnet. Er entspringt vor dem Kummerower See und mündet nach...

10 Jahre Betriebsjubiläum Frau Schubert

... und das zum 1. Juni 2018 bei hochsommerlichen Temperaturen!

Frau Schubert ist seit vielen Jahren in unserer Kabelproduktion in der Niederlassung Vorpommern tätig – und gehört damit zu unserer altgedienten Stammbelegschaft aus Loitz.

Die Materie der Kabelkonfektion ist ihr in allen Varianten wohl bekannt und daher versteht es sich von selbst, dass sie sich auf Grund ihrer fachlichen...

17 Jahre bei der BKG

.. nämlich genau am Mittwoch, den 18. April 2001, begaben sich unsere geschätzten Kolleginen Christiane Beck (damals "Moses") und Petra Wallmuth in die Dienste der Firmengruppe BECK am Standort Loitz / Rustow in Vorpommern.

Beide Damen wurden durch zielgerichtetes "Headhunting" unserer langjährigen Verwalterin, Frau Renate Schwadtke, angeworben. Ein altes Sprichwort und auch ein Song lautet:...

Fränkische Schäufele

Das gibt es nur in Franken – und sonst nirgendwo in Deutschland!

Wer das nicht zu geniessen weiss, der hat im Leben was verpasst.

"NÜRNBERG – Es ist das traditionelle Sonntagsessen, egal ob in Fürth, Erlangen oder Nürnberg: das Schäufele. Ob die Schweineschulter aber auch montags direkt aus dem Ofen kommt, wie viele Wirte behaupten, will das Ordnungsamt nun genau wissen.

Schäufele aus dem Ofen

Das Fleisch zart, die...

Gegen Ende des 2. Weltkrieges im April 1945 gab es in Demmin / Vorpommern ein ganz schlimmes Ereignis. Hierüber zeugt ein Film, der dieser Tage in Vorpommern im Kino gezeigt wird und sicherlich auch deutschlandweit große Beachtung finden wird.

Die heutige Hansestadt Demmin liegt rund 5 Kilometer von unserem Standort in Loitz entfernt – und hat etwa 14.000 Einwohner. Den Demminer Dom können wir in...