BECKStage

Kategorie: BECK Kabel, BECKstage

Am 30. April 2020 war es endlich soweit: Nach 14 Jahren winkte unserer Kollegin der wohlverdiente Ruhestand.

Im Kreise der Belegschaft in unserer Produktion gab es zunächst ein leckeres gemeinsames Frühstück. Dabei gab es alte Erinnerungen an all die vielen Jahre der Tätigkeit in unserem Unternehmen und gemütliche Gespräche.

Frau Schricker war stets mit Leib und Seele bei der Arbeit und erfreute...

Mit Gunnar Frese und Peter Belletti haben wir gleich zwei Kollegen, die als Auszubildende (Groß- und Außenhandelskaufmann) in der BKG angefangen und sich nun zu einer tragenden Säule im Unternehmen entwickelt haben.

Gunnar Frese, seit über 10 Jahren im Unternehmen, arbeitet im Vertriebsinnendienst für unser Kundengebiet „Nord“. Kaum einer kennt die Kunden und internen Prozesse so gut wie er....

... und dieses schöne Ereignis mitten im betrieblichen Alltagsgeschehen.

Unsere Kollegin ist seit vielen Jahren tatkräftig und kompetent in unserer Produktion am Standort Rustow im Einsatz. Zig Tausende von Kabeln steuerte sie pflichtbewusst durch unsere Maschinen, bevor diese in weiteren Konfektionierungen verarbeitet werden.

Im Kreise der Kollegen und Kolleginnen sowie der Betriebs-und...

Kurz nach Weihnachten und gleich zu Beginn des neuen Jahres … ein weiteres freudiges Ereignis! Henry Werth wurde 30 Jahre jung.

Vor nunmehr fast 8 Jahren begann er seine Tätigkeit im Einkauf der BKG und setzte dort seine Aufgaben mit viel Engagement um. Mit der hier erworbenen Fachkompetenz verstärkt er seit 2018 die Abteilung der Kalkulation. Von Lieferanten und Mitarbeitern wird er...

Dem Jahrhundertealten Brauch folgend, statten die Sternsinger – auch genannt "Die Heiligen Drei Könige" – uns wieder einen Besuch ab.

Die Kinder aus dem Ev.-luth. Kindergarten der Kirchengemeinde St. Marien in Loitz erhielten zum Dank Süßigkeiten und eine kleine Spende. Wie alle Jahre
brachten sie zum Anlass ihres Erscheinens das Zeichen *C*M*B 2020. Aus dem Lateinischen: "Christus Mansionem Be...

Und wieder war es soweit: Das Jahr geht seinem Ende entgegen und war daher ein willkommener Anlass den Ausklang gebührend zu feiern.

Vor dem Haus leuchtet unser Weihnachtsstern und im Foyer steht wieder unser Christbaum.

Um die Mittagszeit versammelten wir uns im "Eiersaal" des Gutshauses und stimmten uns bei Glühwein und weihnachtlichen Klängen auf die Feier ein. Die Geschäftsfürer Dr. Dieter...

Seit dem 01.11.2019 gehört Frau Meyer 10 Jahre zur Belegschaft der BKG und ist dort auch nicht mehr wegzudenken.

Als Mitarbeiterin in unserem Reinigungsteam sorgt sie für ein gutes Wohlbefinden am Standort Rustow und ist bei allen Kolleginnen und Kollegen sowie bei der Betriebs- und Geschäftsleitung geschätzt.

Wir danken Frau Meyer für Ihren Einsatz und wünschen noch viele weitere Jahre...

In diesem Jahr führte uns das Sommerfest der BKG durch unsere Umgebung der Mecklenburger Seenplatte. Los ging es morgens bei bestem Wetter mit dem Bus; auf eine Tour zu Schlössern, Burgen, Kirchen und einem teamorientieren Höhepunkt.

Station 1 war die Klosterruine in Dargun, wo wir uns neben einer Führung durch das alte, aber stetig restaurierte Gemäuer auch an einem „Hühner-Weitwurf“ probieren...

Es ist gerade mal 6 Jahre her, da begann Peter Belletti bei uns in Rustow seine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel.

Nach erfolgreichem Abschluss im Jahr 2016 verstärkte er das Vertriebsteam Nord. Innerhalb kürzester Zeit musste er sich der Herausforderung stellen, den Vertriebsaußendienst in Eigenverantwortung zu übernehmen. Dies ist ihm sehr gut gelungen.

Peter Belletti genießt...

Frau Rostalski gehört zu den treuesten Mitarbeiter in der Beck Kabel- und Gehäusetechnik GmbH. Seit über 10 Jahren arbeitet sie in der Niederlassung in Loitz im kaufmännischen Bereich. Zunächst im Einkauf und jetzt im Qualitätswesen. Mit ihrer freundlichen und kompetenten Art kommt sie bei allen Kolleginnen und Kollegen sehr gut an und hat stets ein offenes Ohr.

Wir wünschen Daniela Rostalski...