Exhibitions, BECK Kabel

Die BKG auf der Electronica 2018

Vier intensive Messetage liegen hinter der BKG und für das Team galt es, das zukünftig mögliche Neugeschäft im Bereich Kabelkonfektion, Lithiumbatterien und Gehäuse auf der international bedeutsamen Messe "Electronica" zu sondieren, aber auch bestehende Kontakte zu pflegen.

Wieder einmal nutzen wir das Angebot unserer Schwesterfirma, der BECK-Elektronik, uns mit auf dem Stand für Displays, LEDs als auch aktive und passive Bauelemente zu präsentieren. Die Präsentation als gemeinschaftlicher Messestand war vor allem für die BKG sehr vorteilhaft, konnten wir doch so durch einen repräsentativen Messestand, als auch die gute Positionierung in einer stark frequentierten Halle, von einer relativ hohen Besuchsfrequenz profitieren.

Neben einigen interessanten potenziellen Neukunden-Gesprächen, wurden auch bereits im Vorfeld vereinbarte Termine mit größeren Kunden wahrgenommen. Es zeigt sich einmal mehr, wie sensibel das Geschäftsfeld von kundenspezifischen Kabelkonfektionen (und mehr) ist. Einerseits ist natürlich immer der Preis ein wichtiges Entscheidungskriterium, aber immer mehr rückt auch die Beschaffungszeit und der Support in den Fokus. Die BKG versucht sich gerade in Bezug auf die zuletzt genannten Punkte vom Wettbewerb abzuheben und konnte so auch in einzelnen Gesprächen auf der Messe punkten.

In welchem Umfang sich dies auch in Zahlen bemessen lässt, werden wir spätestens im Jahr 2019 erfassen können.

electronica-2018-bkg
electronica-2018-bkg-team