Unternehmen, Unternehmen, BECK Elektronik

BEC (Asia) LTd. in Hong Kong

Im Dezember 2008 eröffnete die Firmengruppe Beck aus Nürnberg ihr Headquater für Asien in Hong Kong. Dort firmiert das Unternehmen unter dem Namen BEC (Asia) Ltd.

Das Vertriebsprogramm behinhaltet passive und aktive Elektronikbauelemente, Optoelektronik und Displays sowie elektromechanische Bauteile. Der Aufgabenbereich der Niederlassung umfasst die Betreuung der überwiegend deutschen Kunden in Asien als auch den Aufbau eines Einkaufbüros, welches die langjährigen Beziehungen zu bestehenden Lieferanten ausbauen und ausweiten soll. Weiterhin sollen neue Lieferanten aufgebut und weitere Bezugsquellen erschlossen werden.

Neben eigenen Büroräumen verfügt BEC in Hong Kong auch über ein Lager, in welchem ab sofort die Warenströme für die asiatischen Kunden zusammengefasst und gebündelt werden. Durch diese effektive Koordinierung der Warenflüsse in Hong Kong ist das Unternehmen nun in der Lage, schnell auf kurzfirstige Bedarfe der asiatischen Kunden zu reagieren.

In Kombination mit einer auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmten Lagerhaltung und weiterer Logistikdienstleistung kann BEC ein individuelles Logistikkonzept für die unterschiedlichsten Ansprüche entwerfen.