Aktuelles

Kategorie: Produkte, Unternehmen

Frohe Weihnachten wünscht Ihnen die Firmengruppe BECK

Ein Jahr voller unerwarteter Herausforderungen liegt hinter uns. Jede Einzelne bietet uns jedoch die Möglichkeit unsere Schwächen zu erkennen, daran zu wachsen und gemeinsam gestärkt aus dieser Krise herauszugehen.

Danke an Sie, verehrte Kunden und Lieferanten, für Ihre Treue und Unterstützung im vergangenen Jahr. Wir nutzen die Weihnachtszeit, um ein bisschen durchzuatmen, neue Kraft zu sammeln...

Am 24. November 2020 durfte unser allseits hochverehrter Seniorchef bei bester Gesundheit seinen 90. Geburtstag feiern.

Wir verdanken ihm in höchstem Maße den über Jahrzehnte hinweg andauernden Erfolg unserer gesamten Firmengruppe. Sein stetiger und tatkräftiger Einsatz sind uns Ansporn und Verpflichtung zugleich. Noch heute gilt sein großes Interesse der weiteren Entwicklung unserer Geschäfte.

...

GUSTAV BECK

Am 26. Juli 1896 wurde Gustav Beck in Töning an der Eider (Schleswig-Holstein) als erstes von fünf Kindern geboren. Ihm, dem Sohn des Lokomotivführers
der königlich preußischen Eisenbahn Hermann Beck und seiner Frau Anna, war keine einfache und unbeschwerte Kindheit vergönnt. Schon im Alter von 4 Jahren
war er ein Waisenkind. Die Härten des Lebens lernte er schon als Kind kennen, und – in...

40 Jahre bei BECK

Wir gratulieren heute unserem Prokurist Hartmut Kunze zu seinem 40. Betriebsjubiläum und bedanken uns bei ihm für seine großartige Leistung im Dienste der Firmengruppe BECK.

90% seines Arbeitslebens und fast 70% seine Lebenszeit verbrachte Herr Kunze bei uns in der Unternehmensgruppe.

Als Assistent der Geschäftsleitung wurde Herr Kunze vor 38 Jahren beauftragt, unser bis dahin auf Karteikarten...

Geschäftsleitung der Firmengruppe Beck

Als wahrscheinlich weltweit ältester Distributor für elektronische Bauelemente zählt die Firmengruppe BECK zu den Spezialisten der Branche für passive sowie aktive Bauelemente, Displays, Optoelektronik, LEDs und Elektromechanik. Das Familienunternehmen – geführt in der bereits vierten Generation – steht für Stabilität und hingebungsvolle Betreuung seiner Kunden und Lieferanten aus Deutschland,...

electronica-2018-bkg

Vier intensive Messetage liegen hinter der BKG und für das Team galt es, das zukünftig mögliche Neugeschäft im Bereich Kabelkonfektion, Lithiumbatterien und Gehäuse auf der international bedeutsamen Messe "Electronica" zu sondieren, aber auch bestehende Kontakte zu pflegen.

Wieder einmal nutzen wir das Angebot unserer Schwesterfirma, der BECK-Elektronik, uns mit auf dem Stand für Displays, LEDs...

Wir freuen uns Sie zu informieren, dass Herr Nikolas Loebenberger (B.Sc.) mit Wirkung zum 01.01.2018 zum weiteren alleinvertretungsberechtigten Geschäftsführer berufen wurde.

2012 startete die Karriere von Herr Loebenberger bei der BKG. Zunächst als Praktikant, dann als Assistent der Geschäftsleitung erwies sich er sich als wichtige Säule im Unternehmen. Zu den Hauptaufgaben zählten unter anderem...

BKG zufriedene Kunden

Bekanntlich führt die BKG im eigenen Interesse in regelmäßigen Abständen eine hauseigene Kundenzufriedenheitsanalyse durch.

Nach 2007, 2010 und 2015 war es dieses Jahr wieder soweit. Denn: Die Meinung unserer verehrten Kundschaft ist uns ganz besonders wichtig. Die Märkte verändern sich immer schneller und die Bedürfnisse der Kunden werden immer vielfältiger. Nur wenn wir diese genau kennen,...

LED COB kundenspezifisch

Wie die Automotivindustrie, setzt auch die Leuchtenindustrie auf die Optimierung von Abläufen in der Produktion, sowie von der gesamten Zuliefererkette.

Anstatt vom Zukauf der Einzelkomponenten, sind die Leuchtenhersteller daran interessiert, montagefertige Baugruppen zu erwerben und die unspezifischen Arbeiten extern auszulagern. Dadurch können Kostenvorteile realisiert und Prozessschritte...

Im Oktober unternahmen Herr Nikolas Loebenberger (GL) und Herr Gunnar Frese (Vertrieb) eine zweiwöchige Geschäftsreise nach Asien (China & Taiwan).

Neben mehreren Fabrikbesichtigungen unserer Fernost-Lieferanten standen auch einige Kundenbesuche auf dem Programm. Viele heimische Firmen haben mittlerweile Niederlassungen in der Volksrepublik und ein wachsender Teil der Produktionen wird dorthin...