Ihre Aufgaben:
- Bedarfsermittlung und Durchführung von Bestellungen bei In- und Ausländischen Partnern
- Terminverfolgung und Pflege aller relevanten Artikel- und Lieferantendaten
- Warenbuchungen und Rechnungsprüfung von Kreditorenrechnungen
- Auswahl und Aufnahme neuer Lieferanten
- Preis- und Konditionsverhandlungen mit Lieferanten
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Kalkulation, insbesondere jedoch der Auftragsabwicklung bei Erfassung und Pflege von Aufträgen und Fertigungsaufträgen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Groß- / Außenhandel oder eine vergleichbare Ausbildung mit elektrotechnischem Hintergrund
- Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf wünschenswert
- Organisationstalent und gutes Zahlenverständnis
- Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Microsoft Navision wünschenswert
- Gute Sprechkenntnisse in Englisch, vorrangig Schrift
Wir bieten:
- Sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem aufstrebenden Unternehmen
- Abwechslungsreiche und vielseitige Projekte mit unseren Kunden und Partnern weltweit
- Sorgfältige Einarbeitung und Integration in ein engagiertes und motiviertes, junges Team
- Eigenverantwortliches Arbeiten in komplexen Projekten
- Vielfältige Möglichkeiten zur Erweiterung der fachspezifischen Kenntnisse
- Arbeit in Gleitzeit, 39h/Woche, 30 Tage Urlaub, Homeoffice im Wechsel
- Nach Absprache auch Teilzeit bzw. geringere Wochenarbeitszeit möglich
- Und nicht zuletzt: Die Sicherheit im Unternehmensverbund einer Firmengruppe, die seit über 95 Jahren am Markt erfolgreich tätig ist.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins an: