HistorieHistorie

Historie

Die Gründung unserer Stammfirma, die Beck Elektronik, erfolgte durch Gustav Beck im Jahre 1925. Durch die kontinuierliche Erweiterung der Produktpalette konnten immer wieder neue Geschäftsfelder erschlossen werden.

Schlussendlich führte dies zur Gründung der Beck Kabel- und Gehäusetechnik im Jahr 1995.

1995
Gründung der Beck Kabel- und Gehäusetechnik (BKG) in Emskirchen mit Schwerpunkt in der Gehäusebearbeitung.
Logistikzentrum Emskirchen
2003 
Erwerb des Gutshauses und Verlagerung der Kabel- / Batteriekonfektion nach Rustow (Mecklenburg-Vorpommern). Nun Fokussierung auf Kabelkonfektion.
Kabelkonfektion Rustow
2004
Erweiterung der Bürokapazitäten. Vertrieb für Süddeutschland nun in der Sybelstraße in Nürnberg.
Vertrieb Süd Nürnberg
2009
Erweiterung der Fertigungskapazitäten. Fertigstellung der Produktionshalle in Rustow.
Kabel- und Batteriekonfektion
2014
Verlagerung der Gehäusebearbeitung von Emskirchen nach Rustow.
Gehäusebearbeitung Rustow
2018
Generationswechsel in der Geschäftsführung: Nikolas Loebenberger nun weiterer Geschäftsführer der Beck Kabel- und Gehäusetechnik GmbH.
BKG Geschäftsführung