Frau Prokuristin Marion Clausnitzer feiert 20- jähriges Betriebsjubiläum bei BeckFrau Prokuristin Marion Clausnitzer feiert 20- jähriges Betriebsjubiläum bei Beck

Frau Prokuristin Marion Clausnitzer feiert 20- jähriges Betriebsjubiläum bei Beck



GF Dipl.-Ing. Alexander Beck dankt Marion Clausnitzer für den Einsatz zum Wohle des Unternehmens

… wie schnell doch zwei Jahrzehnte vergangen sind!
Ihre Einstellung als „Azubi“ zur „Kauffrau im Groß- und Außenhandel“ haben wir unserem EDV-Leiter und Prokuristen Hartmut Kunze wahrhaft zu verdanken – es ist lange her.
Und so tendierte Marion Clausnitzer zunächst auch in Richtung EDV, allmählich dann weiter in das innerbetriebliche Organisationswesen und avancierte zur Betriebsleiterin der BECK ELEKTRONIK.
Organisation und Management waren seit je her ihre besonderen Stärken – und dabei hat sie nie das Wohl und die optimale Betreuung unserer verehrten Kundschaft aus den Augen verloren.

Mitte der neunziger Jahre stand dann erstmals die Zertifizierung der Firmengruppe Beck gemäß der ISO-NORM DIN 9002 im Raum. Marion Clausnitzer Übernahm hierbei die Federführung und wir haben ihr bis heute in jeglicher organisatorischer Weiterentwicklung viel zu verdanken, was letztlich unserem Umsatzwachstum zu Gute kam. Heute nimmt Frau Clausnitzer die Stellung als Qualitätsleiterin der gesamten Firmengruppe Beck ein und hat dafür nach wie vor ein „bestes Händchen“. Vielen unserer Großkunden ist sie in dieser Aufgabenstellung wohl bekannt und von diesen sehr geschätzt, zumal sie auch eine exzellente Verhandlungspartnerin auf dem Gebiet des Vertragswesens  ist.

Prokuristin Marion Clausnitzer bei ihrer Festansprache

Auf zwei weiteren Gebieten hat sich Marion Clausnitzer ebenfalls verdient gemacht:

  • Über viele Jahre hinweg war sie Leiterin unseres betrieblichen Ausbildungswesens –
    und unter ihrer Ägide haben wir den besten Nachwuchs bei der Auswahl und
    der Entwicklung im täglichen Betriebsgeschehen erleben dürfen.
    Zahlreiche Ehrungen bei den Abschlussprüfungen sind eindrucksvolle Zeitzeugen –
    und gar manche ehemaligen Azubis sind bis heute noch in unseren Reihen.
  • Auch beim Aufbau der Beck Kabel- und Gehäusetechnik mit ihrer Niederlassung am Standort
    Rustow/ Vorpommern hat sich Marion Clausnitzer große Verdienste erworben.
    Es galt hier in besonderer Weise, die organisatorischen Voraussetzungen für die Entwicklung
    eines leistungsstarken Produktionsbetriebes zu schaffen.
    Noch heute schätzen wir am Standort ihre guten Ratschläge und ihren Wirkungskreis.
    Wir alle würden uns wünschen, dass sie noch öfter in Vorpommern weilen könnte.
GF Dipl.-Ing. Alexander Beck bei seiner Festansprache

Anlässlich der Feier zum 20-jährigen Betriebsjubiläum von Marion Clausnitzer gab es einen Mittagsimbiss am Standort Nürnberg/ Eltersdorfer Straße mit Umtrunk und fränkischen Spezialitäten.
Zeitgleich zu diesem Event fand das Überwachungsaudit des TÜV Süd für unser ISO-Zertifikat statt.
Welch guter Zeitpunkt für diese Ehrung.

Wir wünschen Frau Marion Clausnitzer noch viele weitere erfolgreiche Jahre in unserem Unternehmen und vor allem Gesundheit, persönliches Wohlergehen und familiäres Glück.

Und zum Schluss: Über all die langen Jahre war Frau Clausnitzer stets mit Verstand und vor allem auch mit dem Herzen bei ihrer Arbeit und dem Wohlergehen der Firmengruppe. Sie ist eine „Institution“ in unseren Reihen und zugleich eine „Autorität“ und gute Freundin der Geschäftsleitung und vieler Kolleginnen und Kollegen. Solches gibt es nur selten und wir sind stolz darauf.