azubineu2010azubineu2010

Alles Gute zum Start in das Berufsleben!



Am 1. September 2010 war es wieder so weit:

Neun junge Damen und Herren begannen am Standort Nürnberg ihre Ausbildung in der Fachrichtung Kaufmann im Groß-und Außenhandel.
Die beiden Herren hatten zuvor schon ein mehrwöchiges betriebliches Praktikum bei uns absolviert und waren den Damen insoweit schon um einiges voraus, was die Kenntnis der betrieblichen Abläufe und der Kollegen und -innen in unserem Betrieb anbelangt.
Nach der Begrüßungsansprache und den ersten Einweisungen durch unseren Leiter der betrieblichen Ausbildung, Herrn Sebastian Krauser, ging es dann zum gemeinsamen Mittagessen in das China Restaurant "Sunrise". Unter dem Motto : "All You can eat" nahmen wir gemeinsam eine Stärkung am chinesisch- mongolischen Buffet zu uns , bevor es dann weiter zu unserem Logistik-Zentrum nach Emskirchen ging.

Zum Schluß des ersten Arbeitstages erfolgte dann die Aufteilung auf die jeweiligen Arbeitsplätze.

Allen neuen Azubis in unserem Unternehmen mögen unser aller beste Wünsche für eine erfolgreiche Ausbildung zu Teil werden. Daran, daß uns das auch für diesen Jahrgang wieder gut gelingen wird, haben wir auch keine Zweifel: Es ist ja allseits bekannt, daß die Ausbildung in der Firmengruppe Beck seit Jahrzehnten eine der allerbesten im IHK-Bezirk Mittelfranken ist. Wer´s nicht glauben mag, der lese das für die Abschlußprüfung 2010 auf unserer Homepage nach, wo diesbezügliche Beiträge veröffentlicht sind.

Die beigefügten Fotos zeigen unsere Azubis 2010 am Standort Nürnberg. Auf den ebenfalls beigefügten Fotos vor unserem Firmengebäude sehen Sie weiterhin Herrn Sebastian Krauser, Ausbildungsleitung (links) und Herrn Dr. Dieter Beck , Geschäftsleitung (rechts).